Impressionen
Geizhals » Forum » Foto & Video » Impressionen (35 Beiträge, 578 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Impressionen
12.02.2008, 14:22:51
Für die sind halt dann die totalen Glücksbilder, bei denen Kopf und Schulter
für einen Moment in Ruhe verharren, während Arme, Beine und Kleidung einen
schönen "Wischer" machen.

NEEEEEIIIIIN! Das schöne Kleid, das so viel Geld gekostet hat - und dann verschwommen! *argh*

Ich kenne diese Effekte - ich nenne sie "Großmutterbild-Reaktion" eigentlich nicht vom Tanz o.ä., sondern von Bildern, die ich von interessanten Gesichtern "male". Da kommt es schon mal vor, dass eine Großmutter mit achtzig Jahren in untadeliger Tracht die ganze Last ihres Lebens in ihrem Ausdruck, ihren Augen spiegelt - und ich diese Spiegelung präzise treffe. Perfektes Bild! Absolut traumhaft.

Und dann kommt garantiert der Aufschrei "Wie Hast Du mich denn hergerichtet?! Da sieht man doch meine Falten, ich schau doch aus wie eine 85-Jährige! A Schand' is des!"

Dasselbe ist mir auch wohl bekannt bei weiblichen Familienmitglieder (im Nachschulalter) und generell bei Frauen mehr ausgeprägt als bei Männern. Frauen wollen sich im Allgemeinen nicht sehen, wie sie sind, wie ihr Charakter nach außen drängt; sie wollen nur so gesehen werden, wie sie sich in ihren Träumen sehen. Sie erwarten, dass das Kleid faltenlos abgebildet ist, sie von der schönen Seite mit seligem Lächeln vom Foto strahlen und, ja überhaupt, die Brillantohrringe scharf und gut im Bild sind. Der Rest ist meist unwichtig.
In meinen frühen Jahren habe ich übrigens festgestellt, das
man bei den meisten Tänzen die schönsten Tanzbilder bekommt, wenn man
mittanzt. Bei Bewerben ist das leider unmöglich, aber auf Bällen kriegt man so herrliche Fotos. Man sieht zwar aus wie ein Vollidiot, wenn man mit der SLR auf einem (improvisierten) Mini-Steadicam arbeitend alleine durch die Leute walzt, aber die Bilder sind die Demütigung wert.

Nun, das habe ich echt noch nicht probiert. Ich bräuchte dazu mehr Platz als bei den meisten Bällen vorhanden ist.

Euer CWsoft
+43 676 587 8890
(persönlich zu finden in Perchtoldsdorf bei i-design)
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung