Neuer Monitor gesucht
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Neuer Monitor gesucht (131 Beiträge, 904 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Neuer Monitor gesucht
04.03.2008, 19:54:36
erzähl doch mal, wenns dich freut.

Jo freilich. |-D

Ich habe den Bildschirm jetzt seit letzten Freitag im Einsatz. Was soll ich sagen? Als Umsteiger von 19" Röhre zu 24" TFT bin ich begeistert von den intensiven, schönen Farben und dem riesigen Drum an Bildschirm.

Zwar merke ich die 5ms an Reaktionszeit, kommt vermutlich weil ich vorher Röhre hatte, aber es ist überhaupt nicht störend, auch nicht bei schnellen Shootern wie UT3. Ein Kollege, der einen 22" Benq mit 2ms besitzt hat mir bestätigt, das sein Bildschirm nicht merklich schneller ist. @default sind die Einstellungen für Kontrast,... gut aber wenn man sich ein wenig mit dem OSD beschäftigt, kann man viel mehr herausholen.

Was mich sehr fasziniert hat ist das Interpolationsverhalten. Ich kann Spiele auf 1680x1050 oder niedriger spielen, ohne einen Detailverlust zu bemerken. Lediglich im Windowsbetrieb schauts ohne nativer Auflösung *PIEP*e aus.

Der Bildschirm kommt in schlichtem schwarz daher, nicht in Klavierlackoptik wie die Fernseher,... und wirkt sehr robust. Ein Summen durch das NT, wie es einige Leute bemängeln (zB hier in der Produktbewertung) gibt es nicht.

Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden damit und kann den Monitor jedem nur weiterempfehlen. Ich habe beim E-Tec € 390,- dafür bezahlt und finde den Preis für das was man bekommt gerechtfertigt.

-------------------------

Besucht meine Stadt: http://emperors-town.myminicity.com/

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung