PC Ditech
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » PC Ditech (16 Beiträge, 439 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: PC Ditech
16.02.2008, 13:12:54
DiTech ist grundsätzlich als Händler empfehlenswert, aber der Preis für dieses System wohl sehr überteuert! 8-O

Detaillierte Angaben über Mainboard(Anschlüsse etc.), welcher DDR-2 Speicher?, welches Netzteil, Dvd-Brenner fehlen - sind aber äußerst wichtig, z. Bsp. wie viele Ram-Speicher-Module haben am MB Platz und wieviele Sata-Anschlüsse hat das Mainboard, ist es ein Atx oder Micro-Atx-Board, wie sind die Pci-Slots unter dem GraKa-Slot angeordnet, wieviel Watt und Ampere sowie Anschlüsse gibt das Netzteil her.............

Meiner Erfahrung nach sind bei solchen PC-Systemen oft nur Standard-Komponenten verbaut(sicher gibt es auch Ausnahmen!) die den hohen Preis nicht würdig sind, Maus und Tastatur sind nicht viel wert sondern nur die obligate Beigabe, wie kommen die auf 969 Euro??? für dieses System? ?-)

Mein Tip: Pc-Systeme von anderem Händler in Wien, z. Bsp. NRE(Tip!) auf der Homepage vergleichen(dort sind auch die Komponenten meist detailliert angeführt- wer kauft schon gern die Katze im Sack!?):  http://www.nre.at/Komplettsysteme.aspx  , auch andere Wunschkomponenten können in diese Systeme eingebaut werden, und die Preise sind auch im Vergleich zu DiTech wesentlich niedriger, wer zahlt schon freiwillig (viel) mehr für den gleichen Inhalt?!

ODER: PC-System SELBST assemblieren bzw. bauen(insofern Geschick und bisschen Hirn/ Hardwarekenntnisse vorhanden), da passen dann alle Komponenten - auch im Hinblick auf zukünftige Aufrüstungen (neue CPU, evtl. werden mehr Festplatten benötigt etc., Anordnung der PCI-Slots und des Grafikkartensteckplatzes-Abstände bei fetten GraKa beachten!),
da spart man sehr viel Geld, ich selbst stelle und baue meine PC auch selbst zusammen, Garantie hat man auch bei selbst gewählten und gekauften Einzelkomponenten.

ODER man kennt jemanden im privaten/ beruflichen Umfeld der das kann, kommt noch immer günstiger als bei DiTech und Co.  ;-)

ODER du suchst hier übers Geizhals-Forum jemanden der dir nen Top-Wunsch-Pc assembliert bzw. baut, gibt sicher genug Freaks und erfahrene Leute hier die dir sowas sehr günstig anbieten ;-)   :-)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung