Perlen vor die Augen
Geizhals » Forum » Foto & Video » Perlen vor die Augen (17 Beiträge, 381 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Perlen vor die Augen
28.02.2008, 15:25:07
also imho hat ein profifotograf nicht unbedingt was mit kunst zutun.
ausserdem, du, ich und wer auch immer kann sofort profi werden. legst ne prüfung ab und fertig bzw. fotoreporter kannst auch gleich werden wenn du lust hast. ist so, ob du einen job findest ist etwas anderes. hab schon paar mal typen getroffen die sich als profis bzw. berufsfotografen vorgestellt haben und dann fragen die mich (!!) technische dinge weil sie nicht wissen was ich da mache. |-D profifotograf im gesamten heisst genau nichts! ein profi definiert sich meiner meinung nach über seine bilder und dann beurteile ICH (für mich) ob er ein profi ist.

was die kunst betrifft... die kunst ist frei. ich beschäftige mich seit geraumer zeit damit um mich positionieren zu können. selbst wenn das heisst das ich keine passende position finde. bei kunst ist die fotografie teilweise nur ein medium bzw. zum transportieren. aber ich verstehe was du meinst. allerdings bin ich persönlich zur erkenntnis gelangt, das es kunstrichtungen gibt, bei denen es um non-retinale werke geht. hier wird nicht vorgegeben, sondern es wird versucht den betrachter zum denken anzuregen und zwangsläufig, wenn der betrachter wissen will um was es bei diesem "kunstwerk" geht, muss er sich mit dem künstler ansich auseinandersetzen um das werk überhaupt begreifen zu können. kann man auf der einen seite toll und elitär finden, auf der anderen seite als grenzenlose nichtssagende hirnwi*erei abtun. aber das ist halt wieder das tolle an der kunst. es braucht immer zwei, einer der sie macht und einer der sie braucht. soll nicht heissen das ich es gut finde, aber es ist (oder auch nicht) zu akzeptieren.

alle kunstwerke kann nicht jeder verstehen.

kunst = 8-O?-)|-D!:-)%-)
-------------------------------------------------------------------------------

http://www.myspace.com/photografxx

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung