Glas von Nebelscheinwerfer zerbrochen - kompletter Tausch üblich?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Glas von Nebelscheinwerfer zerbrochen - kompletter Tausch üblich? (10 Beiträge, 173 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Glas von Nebelscheinwerfer zerbrochen - kompletter Tausch üblich?
05.03.2008, 11:01:55
Hallo,

mir ist gerade etwas übel geworden - der Grund dafür:

Heute morgen ist mir aufgefallen, dass bei meinem Mazda3 Sport das Glas vom rechten Nebelscheinwerfer zerbrochen ist. Wie das passiert ist weiß ich nicht, möglicherweise durch Steinschlag, oder ich bin unbemerkt mit irgendetwas in niedriger Höhe "kollidiert".

Jedenfalls hab ich gerade beim Händler angerufen, und folgende Auskunft erhalten: Wäre die Einfassung des Scheinwerfers kaputt, müsste man nur diese tauschen. Ist jedoch das Glas zerbrochen, ist ein komplett neuer Einbausatz notwendig, was € 120 exklusive Einbau und notwendiger Arbeitszeit von ca. 1 Stunde kostet, da die komplette Stoßstange abmontiert werden muss. Was das in Summe ausmacht, kann man sich ja ausmalen. :´(

Meine Frage: Ist euch soetwas auch schon passiert? Was habt ihr dafür hinblättern müssen, und um welches Auto hat es sich gehandelt? Kann man so etwas im "Pfusch" reparieren lassen?

LG
Mike

Gigabyte GA-P35-DS4 | Intel Core 2 Duo E6850 | Scythe Mugen | 2 x Corsair XMS2 DIMM Kit 2048 DDR2-800 CL4 | Club 3D GeForce 8800 GTX | M-Audio Revolution 5.1 | 2 x Western Digital Raptor 150GB, RAID-0 | 2 x silentmaxx HD-silencer | Seasonic S12 500W | Samsung SH-S203B | LG Electronics GDR-H10N | TEAC FD-CR7 | silentmaxx ST-11 Pro | Noctua NF-R8 hinten | Noctua NF-S12-1200 vorne und unten | silentmaxx Schaltregelelektronik
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung