S: Leistungstarkes Multimedia/Grafik/Businessnotebook
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » S: Leistungstarkes Multimedia/Grafik/Businessnotebook (25 Beiträge, 301 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
S: Leistungstarkes Multimedia/Grafik/Businessnotebook
07.03.2008, 07:35:56
Ich suche für einen Geschäftsfreund die ganz normale, eierlegende Wollmilchsau.

Der Mann ist etwas schwierig. Nachdem ich ihm auf seine Vorgabe "eh nichts Besonderes, nur Office + Internet, gut mobil nutzbar mit Dockingstation und langer Akkulaufzeit" ein passendes IBM empfohlen habe, stellte sich das als völlig unzureichend raus. Er ist nämlich hintennach draufgekommen, eigentlich nutzt er ja irgendwie schon die komplette Adobe Creative Suite und 100 andere Programme, von denen jedes einzelne total unverzichtbar ist (er installiert so ca. 50 GB an SW!).

Nun kübelt er das nagelneue IBM und will ein neues NB. Einsatzzweck siehe oben, also gehobene Bildbearbeitung. PLUS, er wird sicher alle in seinem Haushalt verfügbaren Geräte anschließen wollen - TFT, TV etc. und da er alles anschließt das nur irgendwie anschließbar ist: Dockingstation.
PLUS, er sagt zwar, keine Games - aber das ist gelogen. Ich weiß, daß er trotz seines Alters von +40 sehr gerne Egoshooter spielt. Das fällt ihm garantiert diesmal hintennach ein.
Plus, seine Adobe CS ist nicht die neueste Version, damit ist als BS Win Vista ausgeschlossen - er braucht zwingend WinXP.
Plus, ungeachtet der hohen Leistung muß es ein echtes Notebook sein - also gute Akkulaufzeit.

Etwas in der Art (und Preisklasse) wie das Dell XPS M1710, nur sind wir uns da beide einig: Dell ist eine Betr*gerfirma, wer 100,- Versandkosten angibt die er aber eh jedem nachläßt, ist unseriös und bei dem kaufen wir nichts.
--  

07.03.2008, 07:37 Uhr - Editiert von Ibiza Waschtisch, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (rofflo am 07.03.2008, 15:04:23)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung