Sharkoon Technologies einfach nur Gaga
Geizhals » Forum » Security & Viren » Sharkoon Technologies einfach nur Gaga (15 Beiträge, 353 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Sharkoon Technologies einfach nur Gaga
07.03.2008, 14:36:24
Hallo!

Nachdem ich hier über diesen Kama Connect 2 gelesen habe, bin ich gleich los gedackelt um mir das Ding beim Alternate im 23. von Wien zu kaufen. Gleich mal angesteckt und ausprobiert – klappt echt super.

Aber, als ich die dazugehörende Software CD eingelegt habe, hat mein Virenscanner Alarm geschlagen. Genauer geht es um eine Datei im Installationsverzeichnis der Backupsoftware namens "_desktop.ini". In der Datei befindet sich nur eine Datumsangabe, aber mein McAfee wollte gleich den Rechner neu starten und einen kompletten Systemscan machen.
Also habe ich mich mal schlau gemacht und heraus gefunden, dass diese Datei ein Hinweis auf den W32/HLLP.Philis.ini ist, ein Virus der im befallenen System alle Laufwerke und Festplatten durchsucht und ausführbare Dateien infiziert. Verzeichnisse, die er durchsucht hat, markiert er dann mit einer Datei dieser Art.
Ich habe mich daher in einer freien Minute hingesetzt und an Sharkoon Deutschland eine Email geschrieben, in welcher ich sie darauf hinwies, dass sich diese Datei auf der CD befindet.

Antwort (sinngemäß): einen Virus von Philips gibt es nicht %-) (LOL)

Also habe ich mir nochmals etwas Zeit genommen und ihnen eine umfangreiche Email geschrieben, in welcher ich ihnen die Funktion der Virus erläutert habe (mit Link auf die Seite von McAfee) und sie darauf hingewiesen, dass sich zwar der Virus nicht auf der CD befindet, aber möglicherweise eines der Systeme, welches zur Erstellung dieser CD benutzt wurde, verseucht ist.

Antwort (sinngemäß): Sie sind dumm. Wenn ein Virus auf der CD *TRÖT*, würden wir lauter Beschwerden hier haben. Wir sind hier alle Spezialisten. %-) %-) (MEGALOL)

Bei so viel Ignoranz und offensichtlicher Leseschwäche wundert man sich nicht mehr, warum sich selbst die einfachsten Schadprogramme so leicht verbreiten können.

LG

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Sharkoon Technologies einfach nur Gaga  (Mr L am 07.03.2008, 15:16:08)
.  Re: Sharkoon Technologies einfach nur Gaga  (hariw am 07.03.2008, 16:15:41)
.  Re: Sharkoon Technologies einfach nur Gaga  (juwb am 07.03.2008, 18:30:23)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung