Computer fernbedienen...
Geizhals » Forum » Software » Computer fernbedienen... (23 Beiträge, 240 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Computer fernbedienen...
12.03.2008, 11:51:02
naja, Software kann hängen, Fehler haben, falsch konfiguriert sein Hacker oder Trojanerschreiber könnten bereits wissen wie man die sw umgeht, Windowskonfig könnte unsicher sein (Passwörter nicht vorhanden oder zu einfach...) Aber ein Rechner, der direkt am Netz hängt und durch FW + AV geschützt ist wurde in meinem Umfeld erst 1x gehackt

Da war es aber so dass den keiner überwacht hatte (Administrator hatte "besseres" zu tun Server Stand Jahre und tat seinen Dienst als DC) sonst hätte man in den Logs eher gesehen, dass die ver(UR)altete Firewall seit geraumer Zeit diverse Zugriffe von aussen erlaubte die in der Konfiguration aber gesperrt waren. Damals haben wir uns den Opaserv gefangen, welcher den guten alten NT Server mit seinen 5-10 Anfragen pro Sekunde lahmlegte da für den dann eine 2,5 GB Logdatei doch zu viel wurde und die Festplattenkapazität sprengte. Zudem haben die Damals den T-Online Zugang geklaut. (Zum Glück war ich für die Kiste nicht verantwortlich :-) )

Generell würde ich sagen Lebst Du mit nem Router sicherer, wenn Du aber auf deine Kiste achtest und darauf was da drauf passiert und dass sie Up to Date ist, ist das Risiko natürlich kleiner.

mfg

Ramses
--------------------------------------------------------------------------------
PLUG & PLAY Schraubenzieher erkannt, legen Sie den Datenträger mit der Aufschrift Driver Disk ein und drücken Sie die Anykey Taste.
--------------------------------------------------------------------------------
12.03.2008, 12:03 Uhr - Editiert von Ramses, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung