Re(3): [D] 2.5" Festplatte 160 - 250 GB SATA
Geizhals » Forum » Kleinanzeigen-Kommentare » [D] 2.5" Festplatte 160 - 250 GB SATA (5 Beiträge, 31 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
[D] 2.5" Festplatte 160 - 250 GB SATA
Kleinanzeigen-Bot
16.03.2008, 19:49:44
Hier kann man die Kleinanzeige "[Suche:] 2.5" Festplatte 160 - 250 GB SATA" kommentieren.

• Kommentare zu Inseraten sollten sachlich korrekt, fundiert, argumentativ belegt und für jeden direkt nachvollziehbar andere Leser beispielsweise auf unseriöse oder überteuerte Inserate hinweisen. Nur "Zu teuer", "ich glaube...", "%-)", "kostet neu weniger", "wird gebraucht um x gehandelt", oder "ist höchstens xxx wert", aber auch "Guter Preis!", etc... ohne plausible Begründung reicht also nicht.

• Kommentare, es möge doch ein Preis angegeben werden, hier ist keine Versteigerungsplattform, man solle sich zu anderen Verkaufsplattformen begeben, oder ähnliches, sowie Verweise auf Versteigerungsseiten, andere Inserats- oder Gebrauchthandels-Plattformen oder andere Preisvergleichsseiten sind nicht gestattet.

• Geschäfte dürfen ausschließlich über die im Inserat angegebenen Kontaktinformationen - und nicht etwa hier über die Kommentare - angebahnt werden.

• Kommentare, die inhaltlich nicht mit dem Inserat direkt zusammenhängen (=>Forum), oder in denen offensichtlich wahllos oder unbegründet Inserenten bzw. Inserate verunglimpft oder abgewertet werden, sowie jede Art von Beleidigungen, Ironie, Sarkasmus, Rechtschreib- oder Sprachbemängelungen, nichtbeweisbare oder unnachvollziehbare Behauptungen, etc..., sind nicht erlaubt.

Auf Inserate oder Inserats-Kommentare, die den Nutzungsbedingungen widersprechen, kann man das Kleinanzeigen-Team mit der Funktion "Inserat melden" (in der Detailansicht des Inserates) aufmerksam machen. Bitte nicht mit dem "Melden"-Button des Kommentares, und bitte keinen entsprechenden Kommentar eintragen.

Antworten Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: [D] 2.5" Festplatte 160 - 250 GB SATA  (bofh999 am 17.03.2008, 14:45:47)
...
Re(3): [D] 2.5" Festplatte 160 - 250 GB SATA
20.03.2008, 00:37:03
"mind. 5.400 rpm
natürlich absolut fehlerfrei (wird von mir getestet!!)"

ahja soviel zu dem thema...
absolut fehlerfrei bedeutet auch keien defekten sektoren (im übrigen sind 90% der plattenfehler sektorenfehler und keine crash zumindest in den letzten 10 jahren)

somit ist klar das man das "wird von mir getestet" (im übrigen ein sehr agressiver ton wie auch obige antwort) auch so versteht das auch ein surface test gefragt ist

ich denke wohl das durch meinen einwand das vorhaben wohl überdacht wurde.

und was meine arbeit wert oder nicht wert ist kann jemand wie sie (für den stundensätze von 1,2 euro wohl normale sind) wohl kaum beurteilen wenn sie nicht einmal fähig sind eine anzeige richtig zu formulieren

im übrigen ist die formulierung dermaßen unüberlegt das sie selbst mir (der einmal in 4 monaten hier mal reinschaut) sofort durch ihre frecheit (den verkäufer gleich zu einem 3 stundentest zu verurteilen) aufgefallen ist

aber scheinbar ein symptom für leute die aktuelle (möglichst neueste) hardware gebraucht kaufen möchten. frag mich nur wer eine solche platte (die wohl kaum älter als ein paar monate sein kann) hergeben sollte

im übrigen der satz"Falls keine Garantierechnung mehr vorhanden ist, wird das auch berücksichtigt." ist ebenfalls eine frechheit

sie werden gar nichts berücksichtigen. der verkäufer wird seinen preis nennen und aus. nehmen oder lassen (wobei wie schon gesagt sich die frage stellt wer sowas verkauft das nicht einmal ein jahr alt sein kann und es noch keine größeren alternativen mit vernüftigen preisleistungsverhältniss gibt)
das kann wohl entweder nur durch notverkäufe oder gar dubioser quelle geschehen wodurch sich nun der satz mit der rechnung wieder erklären würde. im übrigen ist auhc das testen ein wiederspruch da alle platten dieser größe noch garantie haben somit scheint ja geradezu eine erwartung zu bestehen einen 250gb sata2,5 aus einer quelle zu bekommen die keinen garantieanspruch mehr hat

ich bezweifle das sich jemand anderes ansonsten auf einen solchen ton einlassen würde.

klassischer fall von ich will billig, ich bestimme aber bitte nur das neueste und beste und der verkäufer ist ja der bittsteller... soll ja froh sein wenn er nicht 4 stunden zum testen bleiben soll und nicht noch dafür zahlen soll...

im übrigen zu den platten ich habe hier 10 platten liegen die den "test" überstehen würden dennoch unrbauchbar sind.. leider ist auf alle noch garantie hätte sie mit freuden verkauft

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung