Re(4): [D] 2.5" Festplatte 160 - 250 GB SATA
Geizhals » Forum » Kleinanzeigen-Kommentare » [D] 2.5" Festplatte 160 - 250 GB SATA (5 Beiträge, 30 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
[D] 2.5" Festplatte 160 - 250 GB SATA
Kleinanzeigen-Bot
16.03.2008, 19:49:44
Hier kann man die Kleinanzeige "[Suche:] 2.5" Festplatte 160 - 250 GB SATA" kommentieren.

• Kommentare zu Inseraten sollten sachlich korrekt, fundiert, argumentativ belegt und für jeden direkt nachvollziehbar andere Leser beispielsweise auf unseriöse oder überteuerte Inserate hinweisen. Nur "Zu teuer", "ich glaube...", "%-)", "kostet neu weniger", "wird gebraucht um x gehandelt", oder "ist höchstens xxx wert", aber auch "Guter Preis!", etc... ohne plausible Begründung reicht also nicht.

• Kommentare, es möge doch ein Preis angegeben werden, hier ist keine Versteigerungsplattform, man solle sich zu anderen Verkaufsplattformen begeben, oder ähnliches, sowie Verweise auf Versteigerungsseiten, andere Inserats- oder Gebrauchthandels-Plattformen oder andere Preisvergleichsseiten sind nicht gestattet.

• Geschäfte dürfen ausschließlich über die im Inserat angegebenen Kontaktinformationen - und nicht etwa hier über die Kommentare - angebahnt werden.

• Kommentare, die inhaltlich nicht mit dem Inserat direkt zusammenhängen (=>Forum), oder in denen offensichtlich wahllos oder unbegründet Inserenten bzw. Inserate verunglimpft oder abgewertet werden, sowie jede Art von Beleidigungen, Ironie, Sarkasmus, Rechtschreib- oder Sprachbemängelungen, nichtbeweisbare oder unnachvollziehbare Behauptungen, etc..., sind nicht erlaubt.

Auf Inserate oder Inserats-Kommentare, die den Nutzungsbedingungen widersprechen, kann man das Kleinanzeigen-Team mit der Funktion "Inserat melden" (in der Detailansicht des Inserates) aufmerksam machen. Bitte nicht mit dem "Melden"-Button des Kommentares, und bitte keinen entsprechenden Kommentar eintragen.

Antworten Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: [D] 2.5" Festplatte 160 - 250 GB SATA  (bofh999 am 17.03.2008, 14:45:47)
....
Re(4): [D] 2.5" Festplatte 160 - 250 GB SATA
21.03.2008, 14:20:15
Hallo bofh999,

>somit ist klar das man das "wird von mir getestet" (im übrigen ein sehr >agressiver ton wie auch obige antwort) auch so versteht das auch ein >surface test gefragt ist
>ich denke wohl das durch meinen einwand das vorhaben wohl überdacht wurde

Mein Ton war keinesfalls frech, arrogant, etc... beabsichtigt, falls das jemand irgendwie anstössig gefunden hätte, hätte man es nicht in so einem Ton wie Ihrer wiedergeben müssen, sondern höflich und diskret. Ihr Einwand hat genau 0 Konstruktivität bewirkt sondern nur folgende Antwort auf Ihren völlig unprofessionellen und unnötig provokativen Kommentar  

Den Sarkasmus:

>"Ahja und wie soll das mit dem Testen ablaufen?
>
>Soll jemand für die paar euro die man noch bekommt für die HDD nun 3 >Stunden danebenstehen bis ein Surfacetest fertig ist?
>Kein Problem, dann schenk ich die Platte lass mich aber für die Arbeitszeit >bezahlen was etwa 5 neuen Platten entsprechen wird..."

habe ich einfach nur erwidert, denn jemand der nicht auf Konfrontation aus ist und ein reales Leben hat (anstatt 24h vorm Geizhals zu sitzen), reagiert auf solche Missgeschicke in der Anzeige nicht, sondern versteht was damit gemeint ist: ein funktionstüchtige Platte 160-250GB, 2.5", SATA bevorzugt mit Garantie, wird gesucht.

>im übrigen ist die formulierung dermaßen unüberlegt das sie selbst mir (der >einmal in 4 monaten hier mal reinschaut) sofort durch ihre frecheit (den >verkäufer gleich zu einem 3 stundentest zu verurteilen) aufgefallen ist

Sagt einer der kurzerhand was bei Wikipedia gelesen hat und jetzt auf irgendeinen losgeht der ohne Hintergedanken eine Anzeige vielleicht falsch formuliert hat; von 3 h hab ich nichts gesagt und ein normaler User würde keinen Surface-Test darunter verstehen.
Ich mache Sie auch nicht auf die zahlreichen Schreibfehler (die nicht mal ein 10-jähriger machen würde) aufmerksam. Soviel zum Thema "Fähigkeit" ;)
Warum können hier so viele nicht einfach sachlich und/oder freundlich bleiben?? Die Geizhals-Community wäre um so viel angenehmer...
Wie wäre es gewesen mit:
"ist hier ein Surface oder ein normaler Funktionstest gemeint"?
100% konstruktive Antwort
Ihre Antwort = 95% Müll.

>aber scheinbar ein symptom für leute die aktuelle (möglichst neueste) >hardware gebraucht kaufen möchten. frag mich nur wer eine solche platte >-(die wohl kaum älter als ein paar monate sein kann) hergeben sollte

nachdenken, dann schreiben: Einer der ne größere Platte in seinem Laptop haben möchte, weil seine Aktuelle zu klein ist (siehe: ich zum Beispiel!). Jeder kann suchen und demnach Gefundenes kaufen was er will, klar?

Ich habe niemanden mit meiner Anzeige beleidigt, wohl aber Sie mich mit der Unterstellung gestohlene Ware zu suchen ("dubiose Quellen"). Natürlich fühle ich mich von Ihrem unmanierten Ton provoziert, und mit der Aussage
"ich bezweifle das sich jemand anderes ansonsten auf einen solchen ton einlassen würde." geben Sie zu, mich absichtlich provoziert zu haben.

>klassischer fall von ich will billig, ich bestimme aber bitte nur das >neueste und beste und der verkäufer ist ja der bittsteller... soll ja froh >sein wenn er nicht 4 stunden zum testen bleiben soll und nicht noch dafür >zahlen soll...

Verkäufer=Bittsteller: nein! Aber der Verkäufer will nun mal seine "Ware" loswerden. Außerdem haben Sie noch nie was von "Verhandlung, etc..." gehört, Sie können absolut GAR NICHTS gegen die Tatsache sagen, dass JEDER Mittelstandsbürger gute Artikel zu einem möglichst günstigen Preis versucht zu bekommen! Wenn ich was verkaufen will, lasse ich mich gerne auf einen respektvolles Verhandlungsgespräch ein, auf so einem wie Sie würde ich mich nie einlassen.
Achso, auf einmal sind's 4 Stunden geworden, bald werden's 10, gell? *kopfschüttel*

So wie es bei Anzeigen normal ist, wollte ich in kurzen Worten beschreiben, was ich suche. Ich hätte Ihr Kommentar dankend entgegen genommen, wenn er etwa so gelautet hätte:
"Ich hoffe Du meinst hier keinen Surface-Test, denn das kannst niemandem zumuten, außerdem klingt Deine Anzeige wegen dem und dem Ausdruck etwas frech!"

Ich bin ein Mensch der sehr gerne konstruktive Kritik entgegen nimmt, solch eine Aussage:
>Ahja und wie soll das mit dem Testen ablaufen?
>
>Soll jemand für die paar euro die man noch bekommt für die HDD nun 3 >Stunden danebenstehen bis ein Surfacetest fertig ist?
>Kein Problem, dann schenk ich die Platte lass mich aber für die Arbeitszeit >bezahlen was etwa 5 neuen Platten entsprechen wird...

ist einfach nur provokativ, und enthält 95% Müll.

Wäre Ihr Kommentar nicht so provozierend sondern sachlich und freundlich formuliert gewesen, wäre dieses und Ihr vorheriges Posting nicht hier. Höchstens meine Antwort mit "Danke, merke ich mir für's nächste Mal" als Reaktion auf Ihr (leider nicht existentes) freundliches Kommentar.

MfG, Sebastian.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung