Komisches Verhalten
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Komisches Verhalten (191 Beiträge, 1530 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......
Re(7): Komisches Verhalten
20.03.2008, 15:53:57
Jein - klar kann ein "Nobelschlittenfahrer" der größte Depp sein, aber Fakt ist - die Kohle dafür muss er haben. Garant für Erfolg ist das nicht zwangsweise (Stichwort Erbe / Lotto), aber im großen und ganzen kann man schon sagen, teurer Wagen = Kohle vorhanden.

Der Spruch "zeig mir was du fährst, und ich sag dir wer du bist" trifftfast immer zu - ein getuntes Forstingermobil wird meistens von Personen bewegt, bei denen man von einem niedrigen Bildungsniveau sprechen kann, beim teuren und edlen Auto dagegen nicht, und seltene Fahrzeuge fahren dann wirklich nur Kenner.

wobei mir eines aber auffällt: der "prolo", der seinen golf tieferlegt und was
weiss ich alles herumbastelt, macht das meist, weil das auto sein hobby ist
(also für sich selbst) - jedoch der typ, der bmw, mercl u.ä. fährt, legt meist
mehr wert drauf, dass andere ihn "beneiden" ...

Das sehe ich EXAKT anders herum.

Der basteler investiert sein Geld in Katalogteile und Tuning-Müll, weil er krampfhaft versucht aufzufallen, dadurch irgendwie individuell zu sein, bei den anderen zu punkten, natürlich ist das auch ein Hobby.

Der Großteil der BMW / Mercedes / whatever in der Klasse Käufer hingegen fahren das Auto, weil sie Freude am Autofahren haben, und sich selbst was gönnen wollen. Ist unbestritten schöner, in einer angenehmen Limousine täglich unterwegs zu sein, als in einem Häusl der Kompaktklasse.
--
DiTech postete:
Sie haben offensichtlich 7mal mit dem Goldadler positive Erfahrung gemacht. Bei dieser Menge an Glück sollten Sie Lotto spielen.

GHF Watcher 1.3 - Firefox Erweiterung für Geizhals User
20.03.2008, 15:55 Uhr - Editiert von Dr. Watson, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
...........
Re(11): Komisches Verhalten
20.03.2008, 16:36:03
da simma aber schon bei einem nagelneuen geleasten m3 ...

Du bist ein Träumer...ein unfinanzierter M3 kratzt je nach Wetter und Laune schon an den 1000€ Monat, und da reden wir aber von keinem aktuellen M3 (E9x).

Selbst mit maximaler Anzahlung landest du beim neuen M3 in etwa bei einer Leasingrate zwischen 800 und 1000 Euro, dazu Versicherung und Betriebskosten von etwa mehr als1000 Euro / Monat (je nach Kilometerleistung), da sind wir schon bei 2000€ NUR fürs Auto.

wenn man sich jetzt einen jahreswagen 335i oder so - wird wahrscheinlich so um
die 40.000 kosten - sich kreditfinanziert auf 5 jahre, dann simma auf nem 1000
und das kann sich die klientel (wohnen oftmals noch dahein) schon wieder
leisten.  

Auch das ist eine Milchmädchenrechnung.

Angenommen man findet einen 335i um etwa 50t€ (darunter gibts nix), dann sind wir selbst bei dem mit Versicherung und Sprit, ohne Wartungskosten (!) nicht bei 1000, sondern bei 1500 Euro / Monat.

Also kurzum - bis auf ein paar besonders Dodeln, die finanzieren und dann mit einer Haftpflicht, Nachbauteilen und 1x Tanken / Monat rumtuckern, gibts nicht wirklich eine Möglichkeit, über seine Verhältnisse zu leben, schon gar nicht auf Dauer.

Das bedeutet natürlich nicht, dass man sich damit nicht das Leben versauen kann, wenn man auf "geht sich grade noch aus" Basis kalkuliert...
--
DiTech postete:
Sie haben offensichtlich 7mal mit dem Goldadler positive Erfahrung gemacht. Bei dieser Menge an Glück sollten Sie Lotto spielen.

GHF Watcher 1.3 - Firefox Erweiterung für Geizhals User
20.03.2008, 16:37 Uhr - Editiert von Dr. Watson, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung