Fantasiepreise, da nicht lieferbar
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Fantasiepreise, da nicht lieferbar (21 Beiträge, 913 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Fantasiepreise, da nicht lieferbar
27.03.2008, 15:47:46
Hallo,
mir ist des Öfteren aufgefallen, dass eine GH- Abfrage zwar höchst attraktive Preise ergibt, dass aber auf der ersten Seite praktisch nur Händler gelistet sind, wo der Artikel "nicht lieferbar", "Bestellt/ im Zulauf" usw. ist. Die Händler, die die Ware auf Lager haben, verkaufen jedoch zu deutlich höheren (realistischeren?) Preisen.

Beispiel von heute: "Nikon D3" professionelle digitale Spiegelreflexkamera, der erste Händler, der die Kamera als "lieferbar" auflistet (natürlich nicht überprüft), ist der 16. in der Liste. Der erste mir bekannte echte Fotohändler verkauft die Kamera (lieferbar) für 4850 gegenüber dem billigsten gelisteten, der sie angeblich für 4184 Euro verkauft (aber nicht liefern kann).

Meine Meinung dazu: Händler sollten auf Geizhals (und den anderen Suchmaschinen) nur dann gelistet werden, wenn sie die Ware auf Lager haben, die genannte Art von "megabilligen" Angeboten ist meines Erachtens eine billige Masche, um Aufmerksamkeit zu erregen. Ich kann auch keine Nutzen für GH erkennen, wenn die erste Seite der Suchergebnisse von virtuellen Angeboten zugemüllt ist, die nicht lieferbar sind bzw zu diesem Preis nicht liefern wollen).

In diesem Fall sollte sich - trotz des bei Digitalkameras drastischen Preisverfalls - ohnehin jeder ehrlich fragen, ob er eine professionelle Kamera bei einer obskuren Kistenschieber- Firma kaufen will. Natürlich gibts bei den Preissuchmaschinen auch bekanntere und konstante Firmen (etwa vom Kaliber Computer-universe), aber die finden sich oft nicht (mehr) auf den ersten Plätzen der Preisliste.

Gruß
Bernhard

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Fantasiepreise, da nicht lieferbar  (Qbus am 27.03.2008, 15:51:31)
..  Re(2): Fantasiepreise, da nicht lieferbar  (RoHS am 27.03.2008, 17:18:23)
.  Re: Fantasiepreise, da nicht lieferbar  (FunkFish am 27.03.2008, 15:54:29)
..  Re(2): Fantasiepreise, da nicht lieferbar  (sick123 am 27.03.2008, 19:40:00)
.  Re: Fantasiepreise, da nicht lieferbar  (bond007 am 27.03.2008, 16:24:11)
.  Re: Fantasiepreise, da nicht lieferbar  (danielcart am 27.03.2008, 16:48:44)
.  Re: Fantasiepreise, da nicht lieferbar  (peter007 am 01.04.2008, 11:05:57)
.  Re: Fantasiepreise, da nicht lieferbar  (zoroti am 05.04.2008, 12:06:51)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (AvecLeTemps am 05.04.2008, 14:18:52)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung