Re: Wie kann ich testen ob mein neues 70-300IS wirklich scharft ist
Geizhals » Forum » Foto & Video » Wie kann ich testen ob mein neues 70-300IS wirklich scharft ist (55 Beiträge, 671 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
........ Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (BKing am 31.03.2008, 20:44:18)
.
Re: Wie kann ich testen ob mein neues 70-300IS wirklich scharft ist
30.03.2008, 13:49:54
Was kann ich machen um das auszutesten ???

Zu allererst möchte ich bemerken, dass du nicht ernsthaft an einem JPEG Vergleiche anstellen solltest. Die auch bei "fein/large" erfolgende Kompression verhunzt gerade in den Details vieles, wobei es dann auch noch darauf ankommt, welche Det6ailfülle das Motiv zu bieten hatte. Ich will gar nicht erst über die Dateigröße von 3MB nachdenken - die habe ich bereits bei 5MPicel und JPEG deutlich überschritten.

Also mach, wie die anderen schon bemerkten, Testaufnahmen mit deinem 70-300er UND den bereits vorhandenen Objektiven. Und zwar in RAW! Da  verlinke sie ins Forum, damit wir sie beurteilen können - und zwar mit allem, was das Objektiv auf den Sensor gebracht hat und versehen mit den EXIF-Daten, aus denen wir die Kameraeinstellungen erkennen können.

Wenn du die Möglichkeit hast, so stelle sie als ZIPs auf einen FPT. Wenn du dich damit überfordert fühlst, dann verwende http://www.666kb.com , lade drei Fotos (RAW!) rauf, schreibe die Links hier in ein Posting und warte auf Antwort.

Du wirst die RAWs vielleicht nicht als Bild sehen können, keine Panik: Wir können, nachdem wir sie heruntergeladen haben. Wie auch du das kannst, können wir ein ander Mal besprechen. ;)

Euer CWsoft
+43 676 587 8890
(persönlich zu finden in Perchtoldsdorf bei i-design)
[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung