Privathandy und Geschäftshandy verbinden?!
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Privathandy und Geschäftshandy verbinden?! (24 Beiträge, 561 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Privathandy und Geschäftshandy verbinden?!
10.04.2008, 19:22:16
Hallo liebe Leute,

auch wenn es sich bei meinem Fall um ein "deutsches" Problem handelt, solltet ihr mir eigentlich dennoch weiterhelfen können, ich hoffe es zumindest. Folgendes:

Meine Frau macht sich demnächst selbstständig. Bisher haben wir einen normalen Festnetzanschluss und jeder ein Handy.
Sie hat bei O2 einen Genion M Tarif, bei dem sie neben ihrer Handy-Nr. auch eine Homezone-Festnetznr. hat, die sie aber nicht verwendet bzw. weitergegeben hat.

Wenn sie sich jetzt selbstständig macht, möchte sie gern folgendes haben:

Ein Telefon, auf das Anrufe von Freunden(Privat) und Kunden eingehen können, jedoch unterschiedlich angezeigt werden oder ähnliches. Es soll kenntlich werden, welche "Seite" gerade anruft.
Außerdem soll die Kundentelefonnr. eine Vertragsnummer sein, damit diese auch bei Wechseln erhalten bleibt. Ebenfalls sollen auf dem gleichen Telefon wie beim Genion-Handyvertrag, wenn sie nicht zuhause ist die Anrufe auf ihre Handynr. erfolgen, wenn sie jedoch zuhause ist, sollen die Kunden die Möglichkeit haben, sie zum Ortstarif "aufs Festnetz(Homezone)" anzurufen.
Die Freunde oder Kunden anrufen will sie zwar auch mit dem gleichen Telefon, aber nicht mit dem Vertragstarif, weil diese in Deutschland im Vergleich zu Discountern nicht nur teurer sind, sondern natürlich noch die mangelnden Wechselmöglichkeiten bei besseren Angeboten hinzukommen.

Ich hoffe es war weitestgehend verständlich. Bisher bin ich zu dem Schluß gekommen, dass man dann wohl ein Doppel-SIM-Handy bräuchte, wo man die SIM-Karte von O2, sowie andererseits die Discounter-SIM-Karte einlegen würde.
Ist dies der einzige Weg, oder kann man das auch noch anders regeln? Weil die Auswahl der Handys ist da ziemlich begrenzt und zurzeit hat sie das SE P990i und will sich evtl. später das SE Xperia X1 kaufen.

Ich bin auf eure Meinung und Vorschläge gespannt.

mfg
kamen123
----------------------------------
Macht heißt, den Schein zu wahren.
10.04.2008, 19:22 Uhr - Editiert von kamen123, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung