Wie lang wirds dauern...
Geizhals » Forum » Geizhals » Wie lang wirds dauern... (61 Beiträge, 36 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...........
Re: re
08.02.2002, 22:13:10
">Sieh Dir mal Obelix in der ersten Asterix-Ausgabe an. ...<

verstehe den zusammenhang nicht zu obigen postings"

Gehört auch zum obigen Satz ("...auch künstlich geschaffene Figuren entwickeln sich." Obelix ist eine Figur, an der man seht gut sehen kann, wie sich eine künstliche Figur, die zuerst in Ihrer künftigen Bedeutung nicht mal vom Erzeuger gesehen wurde, entwickelt. Auch GrummelGrumpf hat sich entwickelt, was nicht jedem Leser gefallen wird und muss.

Prinzipiell hat sich an der Hilfsbereitschaft nichts geändert - auch, wenn Du das anders zu sehen scheinst. Der Sarkasmus (der manchmal auch als Ironie verstanden wurde) ist allerdings ein wenig geschwunden.

Als Folge des "hirnamputierten klumperts" (das hast Du in zweierlei Hinsicht ganz gut erkannt) hat Grummelgrumpf zwar nicht seine Zähne, aber viel seiner sarkastisch-aggressiven Rede eingebüsst. Er hat sich auch in vielen Fällen als Vermittler zwischen die Fronten geworfen, was zuvor gar nicht denkbar gewesen wäre.

Er geht weiters heute mit den wenigen, die er früher ev. als "schlichte Dumpfbeutel" eingestuft und schon deshalb gnadenlos niedergemetzelt hätte, weit milder um.

Und mit Deiner Aussage "ich hab nun das gefühl das alle schwach formulierten aussagen krampfhaft aus dem zusammenhang gerissen werden um anzuecken." kann ich leider gar nichts anfangen. "Leider" deshalb, weil ich gerne verstehen würde, was Du meinst. GrummelGrumpf hat derzeit wenig Neigung, überhaupt irgendwo anzuecken. Viele scheinen das auch so zu verstehen, wie ich an einigen Komentaren ersehe.

Und, gelle, dass Du mir das nicht missverstehst: Das ist kein krampfhafter Widerspruch, sondern eine schlichte Nachfrage.

GrummelGrumpf
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung