Chiligreen pleite
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Chiligreen pleite (49 Beiträge, 2097 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Chiligreen wahrscheinlich bald pleite
29.04.2008, 12:21:24
Linzer Computerbauer Chiligreen steht vor der Pleite
"Die Verhandlungen mit Banken und potenziellen Käufern laufen noch, vielleicht wissen wir schon heute oder morgen, wie es weitergehen wird"
"Die Verhandlungen mit Banken und potenziellen Käufern laufen noch, vielleicht wissen wir schon heute oder morgen, wie es weitergehen wird", sagt Valentin Trummer, Marketingleiter der Linzer Chiligreen. Die Lintec-Tochter droht, wie berichtet – gleich der deutschen Muttergesellschaft – pleitezugehen.

130 Mitarbeiter


Mehr zum ThemaUnternehmen
IBM Express Advantage für den Mittelstand

Börse
Von Bewegungen profitieren mit CMC Markets

Euro
Euro traden, Euro verdienen. CMC Markets
bezahlte EinschaltungenDer 1998 von Gerald Wirtl gegründete oberösterreichische Computerbauer hatte im Frühjahr 2007 mit der Leipziger börsennotierten Lintec Information Technologies fusioniert und sich davon Expansionsmöglichkeiten erhofft. Die IT-Firma mit zuletzt 130 Mitarbeitern war 1990 als Ein-Mann-Unternehmen gegründet worden, ging 1998 an die Börse und war schon einmal, 2001, ins Trudeln geraten.

Kreditlinien eingefroren

Die beiden Chiligreen-Hausbanken Bawag und BA-CA hatten nach dem Bekanntwerden der Insolvenz der Mutter die Kreditlinien des Linzer Unternehmens eingefroren. Berichten zufolge soll Chiligreen mehrere Millionen Euro Verbindlichkeiten haben.

Die Suche nach einem Käufer gestaltete sich bisher schwierig, da die Marke Chiligreen dem Firmengründer gehört. (red)



Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung