Specialpoint.net - Nie wieder !!!
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Specialpoint.net - Nie wieder !!! (13 Beiträge, 699 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Specialpoint.net - Nie wieder !!!
18.04.2008, 13:18:00
Ich bestellte einen Denon AH-D1001 Kopfhörer für 109,- Euro. Der Artikel war am Lager und wurde auch schnell ausgeliefert. Die "Verpackung" war eine gelbe DHL-Versand-Folien-Tasche, also kein Karton! Die Produktverpackung war also überhaupt nicht gegen Transportschäden geschützt und hatte sogar einen kleinen Schaden erhalten. Der Kopfhörer selbst war komplett eingeschweißt. Ich war mir über die Erstattung bei wider erwartetem Nichtgefallen unschlüssig, wenn ich die Verpackung aufschneiden würde, um an den Kopfhörer heran zu kommen. Daher fragte ich zunächst nach und erhielt die Antwort, dass nur Waren in intakter Originalverpackung erstattet werden. Dann startete ich natürlich einen Widerruf, allerdings noch unter Vorbehalt, mit der Information, dass ich den Widerruf zurück nehme, falls ich die Verpackung aufschneiden darf und trotzdem volle Erstattungsgarantie erhalte. Darauf erhielt ich keinerlei Antwort. Dann startete ich einen zweiten Widerruf, ohne irgendwelche Vorbehalte. Dieser Widerruf wurde mir bestätigt und mir eine Abholung durch DHL mitgeteilt. Diese Abholung fand einige Tage nicht statt. Ich fragte bei Specialpoint nach und man beauftragte (erneut?) DHL für die Abholung, die dann auch erfolgte. Erst auf Nachfrage wurde mir 14 Tage später (!) die Erstattung des Kaufpreises mitgeteilt und dieser auch erstattet. Die Hinsende-Versandkosten jedoch wurden mir mit dem Hinweis, dass diesbezüglich keine Rechtssprechung vorliege, verweigert - obwohl die Widerrufsbelehrung eindeutig aussagt, dass "beiderseitig empfangene Leistungen zu erstatten sind"! Die Zahlung der Versandkosten für den ersten Versand vom Händler zu mir ist definitiv eine von mir erbrachte Leistung! Dass dieser Händler überhaupt Versandkosten für dieses Produkt mit diesem Preis verlangt ist ungewöhnlich. Darauf verzichten aktuell im Audio-Sektor fast alle Online-Shops! Nur bei anderen Händlern war dieser KH nicht vorrätig. Ausserdem konnte ich bei der Bestellung nur dann mit Kreditkarte zahlen, wenn meine Rechnungs- gleich der Lieferadresse ist! Das ist in meinem Fall überhaupt nicht zu realisieren! Und hätte ich nicht die genauen Kopfhörer-Daten gewusst, auf der Website hätte ich sie nicht erfahren können. Dort gibt es weder ein Foto, noch ausführliche Daten zu diesem Produkt.

So einen miesen Onlineshop hab ich wirklich noch nie erlebt!!!

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
..  Re(2): Specialpoint.net - Nie wieder !!!  (pong am 18.04.2008, 15:29:49)
....  Re(4): Specialpoint.net - Nie wieder !!!  (pong am 19.04.2008, 13:22:30)
.  Re: Specialpoint.net - Nie wieder !!!  (nico am 18.04.2008, 14:35:39)
.  Re: Specialpoint.net - Nie wieder !!!  (zuschauer13 am 19.04.2008, 15:10:03)
.  Re: Specialpoint.net - Nie wieder !!!  (almosely am 21.04.2008, 10:47:18)
.  Re: Specialpoint.net - Nie wieder !!!  (intu01 am 27.05.2008, 15:19:28)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung