Re: Videobearbeitungssystem für ACER TravelMate 240
Geizhals » Forum » Foto & Video » Videobearbeitungssystem für ACER TravelMate 240 (4 Beiträge, 48 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Videobearbeitungssystem für ACER TravelMate 240
18.04.2008, 15:41:33
Was ists denn für ein Camcorder? Ich sage mal folgendes:
Handelt es sich um einen DV Camcorder, so wirst du bei deinem Laptop mit der Festplatte nicht weit kommen. DV hat nominell etwa 3,6 MByte/s -> Macht ca. 2 Stunden Video, dann ist deine komplette Festplatte voll, und da ist noch nicht eingerechnet, dass ja sonst auch noch Daten auf dem Laptop sind. Zudem dürfte das Überspielen zwar noch funktionieren, das Schneiden dürfte jedoch zur Geduldsprobe werden. Die 256MB RAM werden dir hier das Genick brechen.

Handelt es sich um einen alten Analog Camcorder, bist du sowieso auf verlorenem Posten. Da wird bereits beim Überspielen deutlich mehr CPU Power benötigt, zumal du die Daten ja nicht unkomprimiert speichern kannst (Festplatte, das würde nochmal deutlich mehr brauchen als das DV Material).

Kurzum: Ich kenne keine Lösung mit der du zufrieden werden würdest. Dennoch übliche Lösungen sind: Pinnacle Studio (Plus) oder Adobes Premiere (schon etwas teurer). Ganz einfach gehalten ist der Windows Movie Maker (ist bei XP glaub ich schon dabei).

Aber wie gesagt - du hast ein Problem und das ist die eher schwachbrüstige Hardware. Wenn du Genaueres wissen willst, frag einfach :)

P.S.: Hier im Forum kannst du in einer Baumstruktur auf Antworten antworten :)

Wenn der Sturm losbricht,
verstummen die Einen vor Schrecken,
und die Anderen breiten, einem Adler gleich, die Flügel aus
und schwingen sich empor.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung