Ebay - zum Mäusemelken
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Ebay - zum Mäusemelken
23.04.2008, 10:51:00
Vorgeschichte: Ware in Deutschland bestellt, bezahlt aber nicht erhalten -> Anzeige erstattet.

Da es nicht nur mir so ging, wurde der Verkäufer Ende letzten Jahres von ebay gesperrt.

Mittlerweile liegt der Fall bei der österr. Staatsanwaltschaft, da es allein in Österreich ein halbes Dutzend Geschädigte gibt.

Und was macht ebay? Sperrt den Typen doch tatsächlich wieder frei, und der verkauft wieder munter weiter, als ob nichts gewesen wäre. 8-O
Auf meine Anfrage, ob sie noch ganz bei Sinnen sind: "Aufgrund des Datenschutzes können wir Ihnen leider keine Auskunft zu diesem Fall geben".

Noch kurz was zum Thema Käuferschutz:
Diesen habe ich einhergehend mit meiner Anzeige vor ein paar Monaten beantragt - keine Reaktion von ebay.
3 x mittels email-Formular nachgefragt - keine Reaktion.
Dann bei ebay angerufen: "Oh, das System hat die Nachricht mit den Infos zur weiteren Abwicklung nicht versendet, mach ich gleich manuell".
Auf meine Anfrage, warum meine emails nicht beantwortet wurden: "Die scheinen nicht im System auf".

Dass sowas öfter vorkommen könnte, und aufgrund der relativ mühsamen Anruf-Prozedur mit Kunden-ID und PIN nicht alle zum Hörer greifen und daher die Sache auf sich beruhen lassen... darüber kann man nur mutmaßen.

Und als Krönung kann ich diesem ******* nichtmal eine Bewertung geben, weil die Auktion >90 Tage zurückliegt, davor war aber natürlich keine Bewertung möglich, weil er gesperrt war.

>-(


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Re: Ebay - zum Mäusemelken
23.04.2008, 23:15:12
Vorgeschichte: Ware in Deutschland bestellt, bezahlt aber nicht erhalten ->
Anzeige erstattet.


kann es sein, daß du unversichert bestellt hast?
Mittlerweile liegt der Fall bei der österr. Staatsanwaltschaft, da es allein
in Österreich ein halbes Dutzend Geschädigte gibt.


aha, sollte der nicht eher bei der deutschen liegen ?
Und was macht ebay? Sperrt den Typen doch tatsächlich wieder frei, und der
verkauft wieder munter weiter, als ob nichts gewesen wäre.
Auf meine Anfrage, ob sie noch ganz bei Sinnen sind: "Aufgrund des
Datenschutzes können wir Ihnen leider keine Auskunft zu diesem Fall geben".


Wäre auch eine frechheit wenn sie das tun würden
Noch kurz was zum Thema Käuferschutz:
Diesen habe ich einhergehend mit meiner Anzeige vor ein paar Monaten beantragt
- keine Reaktion von ebay.
3 x mittels email-Formular nachgefragt - keine Reaktion.
Dann bei ebay angerufen: "Oh, das System hat die Nachricht mit den Infos zur
weiteren Abwicklung nicht versendet, mach ich gleich manuell".
Auf meine Anfrage, warum meine emails nicht beantwortet wurden: "Die scheinen
nicht im System auf".


irgendwie glaub ich dir die geschichte so nicht, da fehlt was, ebay ist da sehr genau
Dass sowas öfter vorkommen könnte, und aufgrund der relativ mühsamen
Anruf-Prozedur mit Kunden-ID und PIN nicht alle zum Hörer greifen und daher
die Sache auf sich beruhen lassen... darüber kann man nur mutmaßen.


uhja, das ist sehr mühsam...
Und als Krönung kann ich diesem ******* nichtmal eine Bewertung geben, weil
die Auktion >90 Tage zurückliegt, davor war aber natürlich keine Bewertung
möglich, weil er gesperrt war.


ahso, das ist natürlich ebays schuld, gell? klar wenn man anzeige erstattet usw, dann muss man noch lange nicht bewerten...


ich glaub dir die geschichte so nicht.
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Was kümmert's die Eiche, wenn sich die Schweine daran reiben
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