Führerschein B - wie viele zusätzliche Fahrstunden hattet ihr?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Führerschein B - wie viele zusätzliche Fahrstunden hattet ihr? (89 Beiträge, 1185 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Führerschein B - wie viele zusätzliche Fahrstunden hattet ihr?
05.05.2008, 09:17:47
Meinen B-Führerschein habe ich vor 3,5 Jahren mit L-Mindestschulung, obwohl mir die Fahrschule davon abriet weil es angeblich noch keiner schaffte, problemlos gemacht. Während der Fahrt habe ich mit dem Prüfer geplaudert und schon bald wollte er mich ins Fahrverbot schicken, was ich richtig erkannt und dann nur noch einparken musste.
Es waren 3 oder 4x 2Fahrstunden. Wobei ich ja schon seit meiner frühen  Jugend immer wieder gefahren bin ( 30er Zone, Umparken, im Gebirge, einkaufen...) und dann mit dem L-Schild noch einmal sicherlich 7000km.

Mein A-Führerschein war aber noch lustiger. Ich habe seit meinem 16. LEbensjahr immer 1-2 Geländemotorräder und kann damit auch ganz gut umgehen. Mein Fahrlehrer hat mich dann nach meiner Erfahrung gefragt und natürlich habe ich ihm ehrlich geantwortet. Darauf hin bekam ich für die Übungsstunden kein gewöhnliches Fahrschulmotorrad sondern eine offene Honda Transalp (etwa 60PS). Die Transalp ist zwar im Vergleich zu einer Motocross oder Hardenduro eine schwere, lahme Mühle aber gleich bei unserer ersten Übungsstunde auf der Höhenstraße am Kahlenberg merkte ich, dass mir der Fahrlehrer bergauf nicht nachgekommen ist. Bin dann halt kurz stehen geblieben und schon bald war er wieder da. Beim Runterfahren war ein Auto vor uns, worüber sich mein Fahrlehrer freute "zum Glück war jetzt ein Auto vor dir".

Waren wirklich ein paar nette Fahrten. Wir sind natürlich auch ziemlich weit gekommen für 2Stunden, denn die Geschwindigkeitsbeschränkungen nahmen wir nich so genau. Ich solle halt niemanden (vor allem seiner Chefin) sagen wo wir waren, meinte mein Fahrlehrer.

Zur Prüfung musste ich dann mit einer Maschine fahren die meinem zukünftigen (vorläufig noch beschränkten) A-Führerschein entsprach, eine Honda Dominator 250. Sie wirkte auf mich zwar wie ein untermotorisiertes Moped, aber für die erfolgreiche Prüfung hat sie gereicht.
Die Dominator war auch das schwächste Motorrad/Moped was ich je gefahren bin. Moped hatte ich ja nie.

Jaja war schon sehr nett |-D

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung