Vorsicht!!! Hände weg von maxxbuy.de!!!
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Vorsicht!!! Hände weg von maxxbuy.de!!! (20 Beiträge, 1198 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Vorsicht!!! Hände weg von maxxbuy.de!!!
05.05.2008, 20:24:04
Hallo,
leider habe ich am 11.04.2008 einige Büroartikel bei maxxbuy.de bestellt.
Das Geld habe ich natürlich nach Erhalt der Bestätigungmail per Vorkasse überwiesen.
Das Angebot der Büroartikel war klasse: deutlich ünstiger als die anderen Versandhändler und eine Lieferung innerhalb 24 Stunden bei vorrätiger Ware wurde versprochen.
Als nach 1,5 Wochen noch keine Ware eintraf, und der Status meiner Online-Bestellung sich nicht verändert hat, habe ich bei der Hotline angerufen.

Doch diese war tot. Zweimal "tut tut" und dann war die Leitung unterbrochen.
Darauf folgten zwei Emails an den Kundencenter - ohne Reaktion!
Von da an hab ich täglich mehrfach angerufen - mittlerweile ist ein Anrufbeantworter am anderen Ende der Leitung mit dem Spruch, dass leider alle Leitungen belegt seien.... und 30 Sekunden später heißt es dann, dass leider der Anruf zur Zeit nicht entgegen genommen werden kann und man statt dessen einen Spruch auf dem AB hinterlassen könnte.

Auch das habe ich bereits mehrfach getan - leider ohne Erfolg.
(Und bis heute auch noch keine Ware)  :-(

Mein nächste Schritt wird jetzt ein Einschreiben sein, indem ich vom Kaufvertrag zurücktrete und die Rückzahlung fordere!

Der Hammer kam dann heute: Ich bin gerade noch einmal auf die Seite gegangen, und stellte fest, dass das gesamte Angebot der Büroartikel nicht mehr auf der Seite vorhanden ist!!!! Nur noch die Handys gibt es dort...
Das ist schon verdammt merkwürdig!
Also, ich kann euch nur noch einmal warnen: Hände weg und auf gar keinen Fall per Vorkasse bezahlen!!

Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass ich die einzige bin, die so blöd war, auf diesen Shop hereinzufallen?!?
Hab den Shop schon mehrfach gegoogelt, aber nix negatives finden können?
Hat zufällig noch jemand von euch Erfahrungen mit maxxbuy.de gemacht?

Ich bin für jede Hilfe/ jeden Tipp dankbar!
Gruß, angel



Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.
Re: Vorsicht!!! Hände weg von maxxbuy.de!!!
15.05.2008, 17:01:14
Sehr geehrte User ,Kunden und Interessenten,

mit Bedauern und Bestürzung müssen wir zur Kenntnis nehmen, welche Unwahrheiten, Halbwahrheiten und Phantasterein hier zum Besten gegeben werden.

Es ist richtig, dass einige Kunden von einem Totalausfall unserer Server und Software nach einem Umzug in neue Geschäftsräume betroffen waren. Dies tut uns natürlich leid.
Aufgrund dieses Ausfalls war auch unsere Kommunikationsfähigkeit per mail und Telefon gestört. Da in unserem Unternehmen Voip Telefone genutzt werden, war eine Erreichbarkeit nicht mehr gegeben. All dies hatte zur Folge, dass für einige Tage der Eindruck entstanden ist, wir wären "TOD". Sinn unseres Umzuges war es die betrieblichen Abläufe zu verbessern und eine bessere Erreichbarkeit für unsere Kunden im Herzen Berlins zu gewährleisten. Das es dabei einen solchen GAU gibt, war nicht abzusehen. Sie können uns glauben, wir haben daraus gelernt.

Obwohl von einigen Kunden behauptet, sind wir weder "Pleite" noch Betrüger.
Alle betroffenen Kunden haben von uns eine Mail erhalten. Wir haben sowohl auf unserer Website als auch per Mail über unseren Umzug und die damit verbundene 8 tägige planmäßige Abschaltung unserer Systeme informiert. Nachdem unsere Server wieder halbwegs betriebsbereit waren, wurden die betroffenen Kunden gebeten, uns Ihre Daten für eine Rückzahlung zu übermitteln. Ein Großteil kam dieser Aufforderung umgehen nach und hat natürlich die Rückzahlung erhalten.

Selbstverständlich hätten wir lieber die Aufträge ausgeführt. In diesem Fall war aber eine Rekonstruktion der Daten nicht möglich, so dass eine Rückzahlung der einfachste Weg war.

Wir haben auch mitgeteilt, das eine Rückzahlung bis zu 14 Tage dauern kann, da jede einzelne Zahlung geprüft werden muß. Dies ist notwendig, da einige Zeitgenossen falsche Beträge angegeben haben und so versucht haben mehr Geld zurück zu erhalten als gezahlt wurde. Ja, auch das gibt es.

Abschließen möchte ich noch einmal ausdrücklich betonen, dass es nicht unsere Absicht war oder ist jemanden zu betrügen. Tausende von Kunden haben in den letzten Jahren eine positive Geschäftsbeziehung mit uns unterhalten und gepflegt. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle nochmals bedanken. Allen Kunden welche von unserem Datengau betroffen waren und in Vorkasse gegangen sind versichere ich, dass jeder sein Geld, sofern noch nicht geschehen, bis zum Ende des Monats zurück erhält.

Das wichtigste zum Schluß! Natürlich geht der Verkauf auf MaxXBuy.com weiter. Und wie bisher auch stehen natürlich die Zahlungsweisen Lastschrift und Rechnung(Firmen) zur Verfügung. "Betrüger" würden diese wohl nicht anbieten.


Herzlichst
Lars Kuhnert
Geschäftsführer
MaxXTrade GmbH & Co.KG

Tel: 030-9830894-24

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.
Re: Vorsicht!!! Hände weg von maxxbuy.de!!!
19.02.2009, 22:18:08
Hallo und schöne Grüße an alle ( auch an die Leute von Maxxbuy und Lars Kuhnert) Diesen Text habe ich grade schon bei :
http://www.netzwelt.de/forum/probleme-ebay-anderen-shops/54970-vorsicht-maxxbuy-de.html#post605943
geschrieben. Es scheint viele Leute mit dem selben Problem zu geben. Und Maxxbuy Antwortet auch immer in Gleicher Weise.

Daher nehme ich bezug auf den Text von Maxxbuy:

...mit bedauern muss ich feststellen, dass die Firma Maxxbuy schon wieder umzieht, oder andere Probleme mit ihrem System und der VoIP-Anlage hat, da sie nicht auf Mails antwortet und auch telefonisch nicht erreichbar ist.

Ich hoffe aber, dass mein Schreiben von letzter Woche seinen Adressaten erreicht. Oder es gelingt mir mit dieser Nachricht im Forum die Firma Maxxbuy davon zu überzeugen mir entweder die bestellte Ware, oder das Geld zurück zu überweisen, es hat ja scheinbar auch bei meinen Vorschreibern geklappt.

Ich finde es ganz gut, dass die Vorschreiber Daten genannt haben, so dass man sich in das Zeitgefühl der Firma Maxxbuy hineinversetzen kann.(so stellt man dann auch fest, dass jedes Jahr umgezogen wir, oder so... )
Also Daten habe ich auch, wenn es euch interessiert. Bestellt am 05.01.09 und am 06.01.09 in Vorkasse (Überweisung) gegangen. Und wie gesagt, man hört und sieht nix von Maxxbuy. Oh, sorry da war doch was, am 23.01.09 erhielt ich ne Rechnung, und die Bestätigung, dass das Geld eingegangen ist, diese Reaktion gab es aber auch erst nach E-Mailanfrage.

Ich seh dem ganzen aber sehr gelassen entgegen, denn graue Haare und Magengeschwüre bekomme ich von ganz alleine. In unserem Staat gibt es Rechtsmittel und die Möglichkeit Schadensersatz geltend zu machen. Zeit und Nerven kann mir Maxxbuy nicht ersetzen, aber Porto, Briefumschlag, Papier, Druckerkosten und die Rechtsberatung werde ich wohl umlegen müssen. ( und so ein schei... für nicht mal 20€ ) Da muss ich mich dann auch wieder meinen Vorschreibern anschließen: UNPROFESSIONELL !!!

Allerdings könnte es auch sein, das die Leute von Maxxbuy einfach nur überarbeitet sind. Also wenn ich drei Firmen hätte...

Maxx Buy
Bürobedarf, Büromaterial, Schreibwaren und Kopierpapier für Industrie, Handel, Handwerk, Gewerbe und Behörden
http://www.maxxbuy.com/

OMEO GmbH & Co.KG
Technische & kaufmännische Unternehmensbetreuung, Full-Service-Dienstleister,
http://www.omeo-dienstleistungen.de/

Maxx Office GmbH & Co. KG
Lohnabrechnung, Gehaltsabrechnung, Buchhaltung, Büroservice
http://www.maxxoffice.de/

huch, da ist ja noch eine...

DELKOM Systems GmbH
Datentechnik Elektronik Kommunikation
http://www.delkom.de/

... na ja, vielleicht ist das auch alles das selbe, ich bin kein Wirtschaftsjurist, aber es wirkt seltsam.

Also allen die mit diesen Firmen Geschäfte machen, wünsche ich viel Erfolg, wobei sie sicher erst hier landen, wenn es zu spät ist. Und Herrn Kuhnert wünsche ich, dass er die Kurve kriegt, und in Zukunft seine Kunden besser bedient, mit Fullservice, so wie es sich für einen Dienstleister gehört, denn ich will nicht das er Insolvent wird, aber ich wünsche ihm zur Not auch die Einsicht einen anderen Beruf zu wählen, wenn er es nicht schafft den Service zu bieten, den er sich sicherlich von seinen Geschäftspartnern erwünscht und erwartet.

Gute Nacht

Ich will niemanden defamieren, ich  will nur aufzeigen das der Service mehr als magelhaft ist, und das scheint immerwieder der Fall zu sein.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung