Re(2): Nie wieder hardwareversand.de!
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Nie wieder! (27 Beiträge, 573 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Nie wieder!
07.05.2008, 12:30:42
Das, was ich mit hardwareversand.de erlebt habe ist doch echt nicht zu fassen. Ich habe eine Grafikkarte gekauft, die einen Serienfehler hat. Der Hersteller selbst hat mir das per E-Mail so mitgeteilt. Ich muss dabei erwähnen, dass ich die Ware erst längere Zeit nach dem Kauf geöffnet und in Betrieb genommen habe. Aber noch lange in den ersten sechs Monaten der Händlergewährleistung. Die Karte ist - natürlich mit der Mail von dem Hersteller beiliegend - am 21.04. bei hwv eingetroffen. Hier der Verlauf der Prüfung der Retoure:

21.04.:
Karte geht bei hwv ein.

22.04.:
Herr XX schreibt, "nach Möglichkeit noch in dieser Woche", also nach Möglichkeit bis zum Samstag, den 26.04.

28.04. (neue Woche):
Frau XY schreibt, "Ihre Rücksendung ist am 21-04-08 bei uns eingetroffen. Die Bearbeitungszeit liegt momentan bei ca einer Woche bis zehn Tage.", also dauert es jetzt höchstens bis ca. 01.05. Also bis zum Donerstag der Woche bis zum 03.05.

05.05. (neue Woche): Herr XZ schreibt, "die Bearbeitung Ihrer Retoure sollte diese Woche erfolgen". Heute, also am 07.05. sagt mir Mitarbeiter YX, dass es diese oder, und jetzt kommt das unfassbare, "nächste Woche"(!) bearbeitet wird.

Als ich hwv etwas lauter geschrieben habe, dass ich wegen dieses Verhaltens ehrlich gesagt nicht mehr glauben kann, dass überhaupt je Vorhaben existierten, sich um meinen Fall zu kümmern, war das für die nicht mal ein Grund dafür, auf die Sache einzugehen. Eine Frau YY im übrigen hat mir letzte Woche plötzlich angeboten, etwas anderes zu bestellen, auch etwas vollkommen anderes, wie etwa CPU, RAM usw. (danach habe ich zuvor gefragt). Das war auch sehr nett! Ich musste dann aber leider antworten, dass ich einfach nichts finden kann, was leider auch so ist.

Was ich absolut nicht verstehe ist, dass Frau YY doch auch vermutlich nur von der Prüfung der Retoure abhängig handeln kann, oder nicht? Diese wird erst in Zukunft durchgeführt. Auch mit der Rückerstattung, was in meinem Fall, glaube ich, eh nur auf Kulanz geht, ist es so eine Sache. Mehrere Mitarbeiter meinen das ginge, mehrere andere meinen, das ginge nicht. Ich habe in meinem Schreiben auch gesagt, dass ich endlich mit einem Mitarbeiter mit voller entscheidungsbefugnis sprechen möchte. Das geht bei hwv aber nicht! Eine solche Reaktion erfolgt einfach nicht! Man muss bedenken, dass selbst Frau YY nur kurze Sätze und nur per E-Mail mitteilt, wie dass ich slebstverständlich was anderes bestellen könne u.ä. Kein Anruf, kein genaues eingehen darauf, ob nun eine Rückerstattung möglich sei und wann usw.

Man muss hier etwas sehr wichtiges bedenken, das bei mir zu einer großen Aufregung über hwv geführt hat. Es ist nicht nur, dass meine Retoure einfach nicht bearbeitet wird. Es ist der Aufbau von hwv mit dieser Service-Nummer. Ruft man diese an, kostet das Geld. Es kostet mich Geld, dass ich einen Serienfehler habe, der nicht bearbeitet wird. Einfach nur diesen Satz muss man sich mal überlegen! Aber das ist noch nichts: Dieser Service DARF in meiner Sache nichts entscheiden. Eine Durchstellung zu entscheidungsbefugten Mitarbeitern - einfach, um mal mit jemandem zu sprechen - wird sofort, wie antrainiert, FRECH(!) zurückgewiesen. Die Mitarbeiter der Service-Nummer zeigen OFFEN UNGEDULD! Das muss man sich einfach mal vorstellen!

Ob ich für die Retoure mit dem Serienfehler mein Geld zurückbekommen werde oder nicht, weiss ich nicht. Wenn nicht, werde ich bei hwv nie wieder, niemals wieder etwas betsellen.

07.05.2008, 18:36 Uhr - Editiert von georgekellerman, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Nie wieder hardwareversand.de!  (nico am 07.05.2008, 12:39:04)
.  Re: Nie wieder hardwareversand.de!  (madgordon am 07.05.2008, 13:43:47)
..  Re(2): Nie wieder hardwareversand.de!  (airforce am 07.05.2008, 13:52:34)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 07.05.2008, 14:06:03)
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 07.05.2008, 16:09:44)
..... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (georgekellerman am 07.05.2008, 17:58:08)
.  Re: Nie wieder!  (Community-Liebling am 07.05.2008, 19:26:00)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (georgekellerman am 08.05.2008, 15:37:15)
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (georgekellerman am 09.05.2008, 14:45:05)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung