Für das Verbot von Diddlmäusen...
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Für das Verbot von Diddlmäusen... (52 Beiträge, 852 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Für das Verbot von Diddlmäusen...
11.05.2008, 16:19:33
Tatort: Schrägparkstreifen bei einem Ausflugsziel in der Wiener Umgebung genau in der Mitte meherer, gut ausgebauter und asphaltierter S-Kurven...

Tatzeit: Heller Tag, strahlender Sonnenschein, Motorradrunde über Mittag angesagt...

Tathergang: Ich durchfuhr mit "angepaßter" Geschwindigkeit besagte S-Kurve bergauf und sehe rechts auf dem Schrägparkstreifen unter anderem einen großen Kombi mit offener Heckklappe, Bremslichter leuchten...da denkt man sich noch nichts...wie ich auf ca. 2 m dran bin...leuchtet es weiß und der Kombi schiebt volles Karacho zurück in den Verkehr. Ich zieh nach links IN den Gegenverkehr, die Heckklappe erwischt mich trotzdem am Helm, mich beutelts, das Knie krieg ich gerade noch hoch und - dank den Stahlkappen in den Schuhen - tret gleich das ganze linke Rücklicht weg. Ich schwing ab, Ständer raus und freu mich auf das "Gespräch" mit dem Fahrer...

Wageninhalt: Zwei relativ "späte Mädchen" im Mountainbikekampfdress die mich groß anstarren, zwei Mountainbikes auf der Ladefläche plus umgelegter Rückbank - also klare Sicht nach hinten - UND ca. 50 Diddlmäuse in allen Größen die die ganze Frontscheibe umrahmen und den Spielgel verhängen...

Darauf entspinnt sich folgendes kurzes Gespräch:

P: Seids einfach nur deppat oder verhängts Euch den Spiegel damits net an Euer Alter errinnert werds?

RSM1: Das ist der Kombi von meinem Mann...

RSM2: Das stimmt...

RSM1: Der sammelt Diddlmäuse...

P: "Sprachlos..."

RSM1: Ist Ihnen was passiert, soll ich die Rettung holen...

RSM2: Nein, die Polizei, wir sollten die Polizei holen...

Inzwischen bildet sich eine Schlange von Autos die jede Lücke im Gegenverkehr ausnutzen um vorbeizufahren, zu hupen und ihre Meinung "kundtun"...

P: Nein, ich wollt eh einen neuen Helm...

Ok - langer Rede kurzer Sinn - ich hab Geld für einen neuen Helm bekommen und zwangsläufig das Telefongespräch von RSM1 mit dem Gatten mitgehört wo sie ihm den Vorfall gebeichtet hat...

Und er hat WIRKLICH ZUERST NACH DEN DIDDLMÄUSEN gefragt... |-D|-D|-D

(sigkilled v1.9 (Sat Oct 25 21:10:08 2008): http://forum.geizhals.at/files/1832/SLK350AMG200x100.jpg  zu groß - 22898 bytes)

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung