CPU Frage
Geizhals » Forum » Hardware-Tuning » CPU Frage (60 Beiträge, 888 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: CPU Frage
18.05.2008, 18:48:37
Ich schwanke derzeit zwischen dem E8400 und dem Q6700. Der E8400 ist aufgrund
seiner geringeren Abwärme und der maximal erreichbaren MHz (die die 2 Kerne
mehr des Quad in Spielen ja aufwiegt) sehr interessant. Allerdings hat der
Quad aufgrund seiner 4 Kerne mehr Zukunftssicherheit, oder täusche ich mich da
?

das verstehe ich nicht... leute die sich ein bisserl mit pc zeug auskennen und von zukunftssicher reden ;)

der e8400 ist jetzt DEFINTIV für spiele besser.
er ist VIELLEICHT in 2-3 jahren für spiele schleichter als der von dir gemeinte quad...
er ist DEFINTIV in 2-3 jahren veraltet wenn du was wirklich neues und gutes willst und dann musst sowieso deine hardware kaufen.

der q6700 ist jetzt DEFINTIV für spiele schlechter.
er ist VIELLEICHT in 2-3 jahren für spiele besser, falls wenn sicher nicht um welten.
er ist DEFINTIV in 2-3 jahren veraltet wenn du was wirklich neues und gutes willst und dann musst sowieso deine hardware kaufen.

wenn der der pc 50%spiele wo der duo besser ist und zu 20% office wo es wurscht ist verwendet werden soll ist zu mindestens 70% der duo zu empfehlen. abhängig davon wie anspruchsvoll der grafik/video bereich ist vielleicht sogar zu 95%....

aber wenn du wegen den 5% benchmarks mehr ausgeben willst nur zu ^^
-------------------------------------------------------------------
Do  12.06.2008  20:45  Wien  Österreich - Polen
Fr  20.06.2008  20:45  Wien  Sieger B  -  Zweiter A
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung