450D oder 40D ?
Geizhals » Forum » Foto & Video » 450D oder 40D ? (83 Beiträge, 943 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: 450D oder 40D ?
31.05.2008, 08:10:51
Ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer 450D... hab' zwar bisher nur herumgespielt und ausprobiert, aber das scheint ein super Kauf gewesen zu sein. (Gut, hab's auch konkurrenzlos günstig bekommen |-D)

Die Fotos sind ein Hammer (überhaupt im Vergleich zu meiner 7 Jahre alten DSC-S85 >:-D), die Bedienung ist logisch & einfach und das LiveView hat auch seinen Reiz... hab' schon beim Ausprobieren ein paar Situationen gefunden, wo's echt nützlich ist: z.B. Nachtaufnahme mit Teleobjektiv (bei mir war's Brennweite 300mm) von einem relativ kleinen Motiv. Wenn da ein paar Lampen rundherum sind, tut sich der Autofocus echt schwer, scharfzustellen. Durch den Sucher ist's fast unmöglich, manuell scharfzustellen, weil das Motiv einfach zu klein ist. Dann schaltet man einfach auf LiveView um, vergrössert den Bildausschnitt (digital) nochmal um den Faktor 10 und kann dann in aller Ruhe manuell fokusieren. Dann nur noch auf den (Selbst-) Auslöser drücken und warten...

Fazit:
Um den aktuellen Geizhals-Preis eines 40D-Gehäuses (Cashback nicht berücksichtigt) hab' ich nun:
EOS 450D (neu)
EF-S 18-55 IS (neu)
EF 75-300 USM IS mit original Canon Sonnenblende (minimal gebraucht)
2x 4GB Transcend Class 6 SDHC-Karten (neu) (sind lt. Test in der 450er schneller als 1x 8GB)
Hähnel Ersatzakku (neu)
je 2 UV- und Poli-Filter (neu)
Loewepro Apex 140-Tasche (neu, leider fast zu klein für das genannte Equipment)

BMW 320d E90: Spritmonitor.de
Yamaha FZ6-S Fazer: Spritmonitor.de
Dieser Beitrag bezieht sich auf eine ältere Version des beantworteten Postings!
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung