Re(20): ACHTUNG KEINE VOLLE GELD-ZURÜCK GARANTIE bei Electronic4you.at
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » ACHTUNG KEINE VOLLE GELD-ZURÜCK GARANTIE bei Electronic4you.at (101 Beiträge, 3158 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....................
Re(20): ACHTUNG KEINE VOLLE GELD-ZURÜCK GARANTIE bei Electronic4you.at
22.05.2008, 11:18:08
Ok, du hast es so gewollt und ich habe meine Anwalt gefragt.

das Problem ist hier man das Gerät testen können muss. also auch einschalten. die Software bei 98% der Geräten ist bereits aktiviert stellt also kein Problem dar.

und nun kommt das Aber:
gleich beim Hochfahren des Gerätes kommt der Punkt wo der Kunde " X ja, ich stimmte der Eula zu" kommt. und sobald er über diesen Punkt geht, wäre die Software entwertet für andere Kunden und er müsste die Kosten von Neuinstallation samt Lizenzgebühr tragen...

Also kurz gesagt kommt es nun darauf an wie man den Kunden behandelt,... das Recht hier einiges runterzurechnen hätte man..

  hervor wie super Kulant man hier ist und das fällt unter die Rubrik "Image";
aber OK - ich gönne es dir


Wir sind sicher mit einer der kulanteren Shops hier, haben aber genauso unsere Regeln und ziehen genauso ab wenns nicht passt. Nur Versuchen wir hier einfach das beste drauß zu machen und solange es für uns kein finanzieller Nachteil ist, sind wir kulant. Sobald das nicht mehr geht oder der Kunde schon dem entsprechend auf die Regeln pocht und net freundlich fragt gehen wir auch nach den Regeln.. zu beiden Fällen gibt es im Forum und in unseren Bewertugen Bespiele..
was ich halt anprangere ist das viele Shops versuchen einfach aufgrund der geringen Gewinnspannen den Kunden überall wo es geht die Euros rauszuziehen.. und Pauschal 25% bei Rücktritten zu verrechnen ist meiner Meinung nach sowas... ich meine Wenn ich weis das ich den TFT oder das Notebook binnen max einer Woche bei uns im Shop zum gleichen Preis weiter verkaufen kann sehe ich halt nicht ein warum der Kunde dafür 25% zahlen soll.. dafür ziehen wir aber auch die Versandkosten immer ab.. das muss ich dazu auch sagen.. also diese Kosten für die wir nichts können tragen wir auch nicht. Soviel zu den Thema.. und das wie gesagt wird jeder Kunde von mir hören wenn er mich danach fragt. Zum Unterschied zu vielen anderen traue ich mich das auch zu sagen.. viele Verschweigen das da auch was begezogen werden kann wenn was nicht passt und haben dann den Streit mit den Kunden.. auch das liest man im Forum oft genug..

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung