TT Clan: Leut die es nicht lassen können
Geizhals » Forum » Games » TT Clan: Leut die es nicht lassen können (40 Beiträge, 15 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): TT Clan: Leut die es nicht lassen können
10.02.2002, 15:02:46
Ich weiß wer das wohl gewesen sein dürfte.
War aber nur ein Level 0,1 Sicherheitstest :-) (Standard bei meiner Visite auf der TT Seite), da ich suko gesagt habe, dass ich Fehler melden werde.
Wenn ich das ernstgemeint hätte, wär das ja kein Problem gewesen.
( PHP, ohne Security Connection)
Das ist selbstverständlich glaube ich.
Auch IP Bans sind wohl kein Problem, auch wenn ich es nicht herausfordern will. (hab dynamische AON ADSL IP, wechselbar, und IPs sind eigentlich freiwählbar mit den richtigen Instrumenten)
=> das größte Risiko ist die E-Mail Benachrichtigung, da sie sich leicht zum Mailbomber umfunktionieren lässt
=> von diesem Script ist keine große Sicherheit zu erwarten (nicht einmal vor Script Kiddies) SSL od ht.access wären optimaler, obwohl es etwas für eine Clanseite über das Ziel hinausschiesst.
Da das nicht einmal eine illegale Handlung war, werde ich mich natürlich auch nicht extrem entschuldigen oder rechtfertigen müssen.
Also sry für mein Bewusstsein als aktiver Internetuser.
Ein Posten meiner IP tangiert mich nur peripher.
Eigentlich war das Posten auf der GH Seite überflüssig, da du meine UIN ja kennst. Wenn du es schon in dieser Form postest, dann achte auf deine Rechtschreibung und Grammatik.
=> ich bin mir bewusst, dass dieses Posting mich zu einer persona non grata für suko macht, obwohl wir seit der Eröffnung ohne Probleme gemeinsam am Server spielen.  

mfg

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
......
Re(6): TT Clan: Leut die es nicht lassen können
10.02.2002, 19:24:52
Ich bin niemanden bös, solange nichts passiert.
Allerdings gab es am UT auch die Diskussion über das Hacken von Seiten. Die Mehrheit war für eine strafrechtliche Verfolgung, und ich bin sicher nicht gewillt, wegen einer Laune oder einfach aus Spass am sabotieren eines Users die Clanseite komplett umzuarbeiten... da kann ich mir besseres vorstellen.

Vielleicht sollte ich die eine oder andere automatisch generierte Email bei solchen "Tests" im Forum veröffentlichen, damit das ganze aufhört.

Dieser Thread schießt wie es aussieht weit über das eigentliche hinaus, nämlich die Bitte zum Unterlassen von Tests auf der Clanpage. Viel mehr geht es in Richtung Pöbelei und Zitaten von Rechtsgrundlagen.

Tatsachen die man akzeptieren muß: Es gibt Leute, die mit Ihrer Freizeit einen Anlaufpunkt für andere erschaffen, damit diese eine Plattform zum Infoaustausch bekommen. Andererseits gibt es die Gruppe von "Testern", die Ihre gewonnene Erkenntniss vielleicht dem Erschaffer der von Ihnen "getesteten" Seite mitteilen wollen. Und dann gibts noch die Gruppe der Chaoten, die nichts besseres zu tun gedenken, als das unentgeltliche Schaffen eines anderen zu vernichten. Was haben solche Leute davon? Eventuell eine Menge Schwierigkeiten, nicht nur in Form von bösen Postings, vielleicht sogar in Form von netten Besuch grüngekleideter Herren....

Was ich damit sagen will: Ich bin Popsch nicht böse, dass er die Seite bzw den internen Bereich "getestet" hat. Es ist nichts passiert, allerdings war mal jemand in der Vergangenheit so lustig eine, nennen wir es etwas andere Umfrage, auf der Clanseite zu posten, ohne daß ich es wollte bzw die Berechtigung dafür vergab. Sollte die Seite gehackt werden (Möglichekeiten gibt es sicher, ich wüßte allerdings keine, bin kein Freak) und solche Tätigkeiten nicht geandet werden, stelle ich meine Funktion als Webmaster zuliebe meiner Lebensgefährtin ein, die für mein Treiben mehr als ein zumutbares Verständniss erbracht hat. Irgendwann hat auch mein Interesse seine Grenzen.

Ebenfalls denke ich, daß mein Thread unnötig war, da ich keine Anlaufstelle für Beleidigungen erschaffen wollte. Beruhigts euch wieder....
Liebe Grüße,

Suko

Mail mir was
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung