"pc-gutachten"...... aber wo?
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » "pc-gutachten"...... aber wo? (45 Beiträge, 929 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): "pc-gutachten"...... aber wo?
24.05.2008, 20:07:51
EGW = Das ist Schwachsinn!

1. kann ein Gutachten nicht von jedermann ausgestellt werden
   ob .E-techniker oder sonnst was. (EWG stell mal so an wisch aus und geh zu einer Versicherung, bin gespannt was die sagen zu deinem selbst ausgestellten Zeugnis)
2. ein Gutachten kann nur von einem Sachverständiger ausgestellt werden, dieser Sachverständige muss vereidigt werden und eine Staatliche Prüfung ablegen.(soviel ich weis bei der Wirtschaftskammer und da musst noch einige Auflagen erfüllen)
3. ist dies die Vorgangsweise wie bei einem Kfz-Unfall und da kann man auch nur in eine Werkstätte gehen die vereidigt worden ist und eine Prüfung abgelegt hat.

Dann weiteres:

Sollte dir deine Versicherung nicht glauben schenken dann ist die Versicherung zuständig dir das Gegenteil zu beweißen, die Versicherung muss dann aus eigener Tasche den Sachverständigen zahlen.

Sollte diese sich weigern etwas zu unternehmen dann einfach mit deinen ganzen Zetteln zum Konsumentenschutz laufen.

Aus. Denn Rest machen diese schon:

Tipp für das nächste mal, einfach mal bei der Kammer anrufen und die Experten Antworten lassen und nicht in einem Forum wo die Leute Theorien aufstellen diese nicht der Wahrheit entspricht.

EWG,verkaufst du leicht so Gutachten?
Würde damit vorsichtig sein,denn wenn du das nicht darfst kann das dein untergang mit EWG sein.

Ausser du hast so eine Prüfung abgelegt,dann nehme ich alles zurück bis auf das,dass ich deine Message mit jedermann und Gutachten blodsinn finde.
Lg

24.05.2008, 20:14 Uhr - Editiert von harrisonIce, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.....
Re(5): "pc-gutachten"...... aber wo?
25.05.2008, 00:15:19
Sorry das ich das jetzt frage aber hast mal gelesen was ich geschrieben habe? ich denke nicht.. wer zum Henker braucht hier ein Gutachten!!!
2. ein Gutachten kann nur von einem Sachverständiger ausgestellt werden,
dieser Sachverständige muss vereidigt werden und eine Staatliche Prüfung
ablegen.(soviel ich weis bei der Wirtschaftskammer und da musst noch einige
Auflagen erfüllen)

Vollkommen richtig aber wer hat denn gesagt das du da ein Gutachten brauchts. Hier recht jeder Versicherung der KV Für Schadensreparatur das muss halt nur jemand schreiben der weis was er tut.

3. ist dies die Vorgangsweise wie bei einem Kfz-Unfall und da kann man auch
nur in eine Werkstätte gehen die vereidigt worden ist und eine Prüfung
abgelegt hat.

Also sowas habe ich noch nicht gehört.
Jede Werkstatt die einen KFZ Meister hat darf das machen... Ich mein sei mir bitte net böse aber wennst keine Ahnung hast fang net an mich zu beleidigen. Ich mache nun seit fast 10 Jahren Schadensabwicklungen mit Versicherungen und das bis dato schon mehrere hunderte Male und bis dato war das noch nie ein Problem also bitte sei vorsichtig mit dem was du als "Schwachsinn" bezeichnest wennst selber die Sachlage net kennst oder nicht lesen kannst was ich geschrieben habe.

Er braucht jemanden der ihm für die Versicherung eine Schrieb mach "das Ding ist hin" und das muss weder ein SV noch ein Gerichtlich beauftragter Gutachter sein.. Sorry aber sei vorsichtig mit derartigen Beleidigungen, unterstellungen von Straftaten und anderen Mutmaßungen, das geht schneller nach hinten los als du denkst. Und lerne bitte meine Namen zu schreiben oder lass es.

EWG,verkaufst du leicht so Gutachten?
Würde damit vorsichtig sein,denn wenn du das nicht darfst kann das dein
untergang mit EWG sein

Schau mal vorsichtig unter Unterstellung einer Straftat nach... würde nicht schaden bevor du sowas auslässt.. ich würde nur gerne wissen was du gegen mich hast das so loslegst.. er braucht eine Händler für einen KV für die Versicherung und eine Bestätigung "ja, das Ding ist hin" ich will ihm helfen und du Scherzbold lässt sowas los.. also bitte in Zukunft lies vorher worums geht..

und PS: ich habe nich noch nie als gerichtlich vereidigter Gutachter oder SV ausgegeben und auch noch nie mit einem derartigen Titel eine Schadensberuteilung gemacht. Und bis dato gab es noch kein einziges Mal ein Problem wenn ein SV dannach meine Beurteilung überprüft hat. Soviel zu diesem Thema. ... Leute gibts..

25.05.2008, 00:30 Uhr - Editiert von EGWPC, alte Version: hier

Melden nicht möglich
.......
Re(7): "pc-gutachten"...... aber wo?
25.05.2008, 10:08:44
He Junge ich habe keinen etwas unterstellt,ich habe dich das gefragt.

Net böse sein, aber ich bin da etwas sensibel.. das Ganze ist nämlich eine heikle Angelegenheit.. wennst einmal bei einer Versicherung *PIEP*e baust brauchst keine Schadensabwickelungen mehr bei KEINER Versicherung mehr machen.

will jetzt eine art "gutachten"

Richtig das was er braucht ist ein Kostenvoranschlag für die Reparatur des Gerätes in Verbindung mit einem Schreiben vom PC-Händler/Dienstleister
der bestätigt das die Geräte defekt sind und warum....

Dafür braucht kein Mensch der Welt das Gutachten eines SV.. das fordert dann nur in 95% aller Fälle die Versicherung an... Die Lustigen kommen aktuell bereits ab einem Schaden von € 100,- weil einfach soviel betrogen wird. über 60% aller eingereichten Schäden sind nämlich entweder keine Schäden oder haben eine ganz anderen Schadensgrund.. was ja auch net wundert wenn ich bedenke was uns schon alles versucht wurde unterzujubeln...

Also du kannst mir glauben das ich das schon sehr lange mache und weis was er hier braucht.. deshalb für die Zukunft einfach dem Händler der seit Jahren dabei ist glauben wenn er sowas sagt - ich sage es aus Erfahrung und nicht weil ich wen verarschen will - und genau deshalb bin ich dann offen gesagt ziemlich sauer wenn mir wer so wie du hier ziemlich heftig reinfährt.. Mir kommt es offen gesagt immer öfter so vor das du als Händler hier sofort das Feindbild Nummer 1 bist das immer versucht den Kunden den letzten Cent aus der Tasche zu holen und versucht ihnen zu schaden.
Wir machen diese Begutachtung sogar kostenlos - auch wenn der Kunde dann nichts bei uns kaufen sollte... was bis dato dann aber auch noch nie passiert wäre... und wenn ist es auch kein Beinbruch - es schadet nämlich keinesfalls dem Ruf den man als ansässiger Händler hat und das ist auch was wert.. oft mehr als die paar Euro für die Schadenfallserhebung.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung