Re: Komisches Problem mit Satanlage (Verkabelung)
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Komisches Problem mit Satanlage (Verkabelung) (21 Beiträge, 305 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Komisches Problem mit Satanlage (Verkabelung)
07.06.2008, 14:25:19
das problem liegt ziemlich sicher daran, dass der LNB von der schüssel "b" zu wenig spannung erhält...

ich nehm mal schwer an, dass deine diseqc 2auf1 schalter passiv sind (also keine eigene stromversorgung haben... wenn du jetzt via schüssel "a" fernsiehst, hängen quasi 2 passive diseqc-schalter am lnb von schüssel "b", die aber beide keine spannung liefern, daher dürfte der lnb abgeschaltet sein und wird somit von den beidne 2auf1 multischaltern nicht erkannt; kann also auch nicht verwendet werden...

wenn eh einer via schüssel "b" fernschaut, wird der entsprechende lnb über den multischalter vom receiver aus mit der notwendigen spannung versorgt...

warum hast du nicht gleich nen 8 auf 4, 8 auf 8 oder 9 auf 8 multischalter genommen? ... die 2auf1 diseqc adapter kosten doch nur signalstärke ...

ich würd dir den hier empfehlen http://geizhals.at/a117852.html  ...damit ist zwar der multischalter in deinem lnb für die katz .. aber die spannungsversorgung ist kontinuierlich gegeben, die verkabelung ist nicht so kompliziert ..und erweiterbar ists obendrein auch... ...falls du deine LNBs (aus irgend einem grund tauschen möchtest) würd ich dir ganz gewöhnliche triax/hirschmann universal quad LNBs (ohne integriertem multischalter) empfehlen .. die gibts auch beim mediamarkt .. zu nem guten preis .. 35-39euro zirka...

ach übrigens ... das oben beschriebene problem kann auch daher kommen, dass die kabel zur schüssel "b" zu schwach geschirmt sind ...

lg

s c h ö n e   s c h e i s s e,    d a u e r n d   d a s s e l b e
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung