Proletenschleuder
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Proletenschleuder (92 Beiträge, 2119 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
........
Re(8): Proletenschleuder
12.06.2008, 01:12:14

LP500 von hinten, das ursprüngliche Design war immer ohne Flügel - ist ja noch in den guten 60ern entstanden (leider finde ich das Bild vom pariser Autosalon, das mal in der Autorevue war, nimmer, der LP500 war Vorne nicht brettleben sondern näher am Lancia Stratos - http://www.countach.ch/History/LP500/  ). Jedenfalls wesentlich gefälliger als die plastifizierten Spätversionen aus den 80ern, die noch dazu schrecklich schlecht verarbeitet waren.

Beim 911er war es ja der Entenbürzel am Carrera RS der die flügellose Zeit beendet hat - hier sieht man auch gleich eine mögliche Verwendung ;) Dann der Turbo, Spoiler & Breitbau, ich denke da an 1000e möchtegern Turbofahrer, die ihre grad nicht 912er uralt 911er breitgebaut & verspoilert haben. Richtig oberpeinlich ist dann der Turbo Spoiler auf einem unverbreiterten Cabrio der ersten Serie. Sowas hässlich verbasteltes findet man sicher immer günstig in der eBucht.

Ach ja Spätsiebziger & Achziger, war da nicht sogar eine Gummilippe am Ur GTI, und mit Schrecken denke ich an den scheusslichen R18 Turbo mit dem Gummispoiler zurück - echt ein unglaublich hässliches Auto...

(obwohl sowas heute mehr als Seltenheitswert hat)

p.s. ein schöner Link in die absolut flügelfreie Zeit der 70er Prototypen (nein nicht Prolotypen): http://www.lotusespritturbo.com/Supercars.htm  

EDIT: ach ja, ein wirkliches "Opfer" der Spoilerzeit hab ich noch gefunden

12.06.2008, 14:09 Uhr - Editiert von to_markus, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung