Neues Zuhause? Wer kann mir einen Tipp geben?
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Neues Zuhause? Wer kann mir einen Tipp geben? (61 Beiträge, 1453 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Neues Zuhause? Wer kann mir einen Tipp geben?
15.06.2008, 06:27:19
Ja, Coolie! Der Schreibfehler in der Suppe hast du gefunden. Was wäre unser Forum ohne die Aus-der-langweile-rettenden-Haaren-in-der-Suppe? Aber auch "elitärsten" hier, bezogen auf den 22. Bezirk, ist für mich an die Haare vorbei gezogen, äußert subjektiv und nicht passend. Ich will niemand der im 22. lebt, beleidigen, aber die Elite kann nicht in den Rennbahnbezirk sein. Natürlich gibt es im 22. schöne Gegenden, die sind aber in den Fingern zu zählen und nicht repräsentativ.

Gut am 22. sind in erster Linie die (noch) günstige Immobilienpreise (und auch das nur wo die Infrastruktur fehlt). Sonst, die elitärische Gegende wurden richtig bereits erwähnt: 19. Bezirk (bis auf das Kreuzl Gunoldstraße/Heiligenstadtstraße, wo vor einigen Jahren noch sich das Rotmillieu der Gegend etablieren wollte) ist sonst überall sehr gut zu wohnen, ergiebiges Grün, saftige Preise|-D, usw., 13. genauso wie der 19. fast überall empfehlbar, und last but not least eben (richtig erwähnt!) Dornbach, eine perlerische Gegend, leider kein Geheimnis mehr, deswegen auch dort haben sich die Preise katapultiert.

Für die 22.-er muss ich zu gute halten, dass ich täglich lese, dass der 22. die Zukunft von Österreich darstellt. Sogar den Rennbahnkomplex wollen sie zivilisieren. U-Bahn soll überall sprudeln, usw. Das kann stimmen, weil Eines fehlt am 22. nicht: Platz |-D

GREIFVÖGEL
15.06.2008, 06:28 Uhr - Editiert von GREIFVÖGEL, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.
Re: Neues Zuhause? Wer kann mir einen Tipp geben?
14.06.2008, 23:50:36
Also ich wohne im Moment im 20. Bezirk, da ich an der WU studiere und mir eine rasche Anbindung an die Universität sehr wichtig war. Vorher habe ich im 23. gewohnt und war dort - im Nachhinein betrachtet - weitaus glücklicher.

Auch wenn es unverschämt klingt - der 20. ist im Vergleich wirklich ein Ghetto und im Bezug auf die Lebensqualität nicht unbedingt empfehlenswert. Trotzdem ist es ein Bezirk, in dem es neben viel (sehr viel) Schatten auch ein bisschen Licht gibt. Ich wohne ziemlich nahe bei der U4 (Heiligenstadt) - in der Nähe der Hl. Städter Brücke. Dieser Teil ist im direkten Vergleich sogar noch "OK".

Insgesamt stellt sich für mich nun allerdings auch wieder die Frage nach einem Umzug. Und ich tendiere sehr zum 19. Bezirk. Einige meiner Bekannten und Freunde haben sich bereits dort niedergelassen und sind eigentlich durchwegs zufrieden mit der Lage/den Preisen, etc. Auch im Grünen ist man recht rasch und in der Stadt sowieso.

Der 23. war für mich zwar auch sehr angenehm, allerdings schon etwas zu weit außerhalb der Stadt - für mich kommt erschwerend hinzu, dass ich mir in Wien bisher keinen PKW geleistet habe. Für jemanden, der sowieso ein Auto hat wäre somit auch dieser Bezirk eine Überlegung wert.

Viel mehr kann ich dazu leider nicht sagen, da ich ehrlich gesagt auch noch nicht so lange in Wien wohne.

Trotzdem.... den 20ten (sofern er je zur Diskussion stand) bitte am besten gleich vergessen.... vor allem, wenn man aus dem 7. kommt :-).... Den 19er könnt ihr euch ja mal genauer ansehen... Aber ich glaube am Stadtrand gibt es generell einige empfehlenswerte Plätzchen....

Noch viel Erfolg beim Suchen und einen schönen Abend.

14.06.2008, 23:52 Uhr - Editiert von dobe, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung