Erstbestellung
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] simyo (8 Beiträge, 29 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
  gebrauchtes Gerät verkauft  (Leohund am 10.09.2008, 15:47:31)
Erstbestellung
01.03.2009, 23:45:58
Habe dort das erste mal bestellt und war recht zufrieden. Jeder der schonmal ein Handy von Samsung gekauft hat weiß das Samsung seine Handys versiegelt.

Als ich das Paket von Simyo bekommen und geöffnet habe ist mir als erstes sehr negativ aufgefallen das dieses Siegel schonmal aufgemacht wurde. Ich dachte zuerst das die Retoureware verschicken wie es hier schon beschrieben wurde.

Nach näherem untersuchen des Handys fiel mir aber keinerlei Makel auf, es gab keine Fingerabdrücke und die Folie war noch so wie man es von einem Neugerät erwarten würde, außerdem war das Zubehör nicht angefasst worden. Das Handy war im absoluten Neuzustand, aber warum war wohl das Siegel gebrochen?

Nach dem rauschieben des inneren Kartons fiel mir als erstes die Anleitung in die Hände, was eigentlich recht komisch war weil normalerweiße liegt die ja innen.

Es stellte sich heraus das Simyo eine deutsche Anleitung erstellt hat und diese in das Handy reingelegt hatte, von daher war das Siegel auch gebrochen worden. Samsung legt keine Papieranleitungen mehr dem Handy bei, Simyo hat dafür eine beigelegt.

Was als erstes negativ auffiel war dann wieder sehr positiv weil welcher Shop macht einen solchen aufwand und lässt für seine Kunden eine Professionelle mehrseitige Anleitung erstellen?

Auf der Rückseite der Anleitung stand das diese Anleitung ein besonderer Service sei und es sich um keine Original Anleitung von Samsung handelt. Schade das dabei das Siegel verletzt werden muss!
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
PLONKED von M.A. Morpheus: bitte ordentlich bewerten   (laumutkaya am 13.12.2009, 14:19:19)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (mmcalistair am 20.11.2010, 10:17:10)
  Ware bestellt, falsche bekommen  (NyxKer am 04.02.2011, 15:42:37)
  Ware bestellt, falsche bekommen  (NyxKer am 04.02.2011, 15:48:09)
  Gut, aber nicht die Schnellsten  (doc.brown am 22.08.2011, 09:29:24)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung