TerraTec Cinergy C, DVB-C, PCI & UPC-Wien
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » TerraTec Cinergy C, DVB-C, PCI & UPC-Wien (43 Beiträge, 991 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
............
Re(5): Off Topic
16.07.2008, 13:34:50
1) Dose geht, hab einen Splitter, an einem hängt der VHS der auch zum TV durchschleift, am anderen Anschluss steckt jetzt eben die TV Karte, hab wie oben bereits das Antennenkabel direkt am TV angeschlossen und getestet, geht am TV einwandfei.

2) Software hab ich natürlich auch installiert plus richtigem Treiber

3) mit PCs und Software kenn ich mich aus, nur is das meine erste TV Karte und ich könnts schon beim Fenster rauswerfen..

4) mein Beamer hat 1 DVI-D Eingang und der ist durch den HTPC belegt, hab extra nochmal 15 Meter Kabel legen müssen.
Klar ich könnt mir die UPC Box nehmen, ums Geld (6 Euro mehr im Monat)gehts mir nicht, aber dann müsst ich entweder das DVI/HDMI Kabel jedesmal umstecken, oder mir einen neuen Receiver holen der quasi als Schaltzentrale arbeitet und alles hochrechnet um auch das HDTV wirklich NUTZEN zu können..
Die Box hat ja nicht mal einen Komponenten Anschluss aber dafür 2x Scart,USB und Netzwerk!! Wozu denn?
Und was macht man mit dem RF Out dann?

Is natürlich die eleganteste aber teuerste Lösung um HDTV auf den Beamer zu bekommen, oder nein warte, ich kauf mir den neuen Panasonic mit 2 HDMI Anschlüssen und noch ein DVI auf HDMI Kabel um xxx Euro....das UPC Monopol kostet mich nur Geld, sonst nichts wenn ich es nutze, deswegen werd ich beim nächsten Umzug sicher eine Sat Schüssel nutzen, auch wenns mich stört..

Ich will analogen TV auf meinen PC bekommen, ich will Sendungen aufnehmen und archivieren auch wenns nur noch bis 2010 geht ... bis dahin muss es eine EU Regelung geben, so gehts nun wirklich nicht.

Also, was mach ich falsch, muss ich bestimmte Länder scannen, oder ne bestimmte Frequenz?

Wie gesagt was TV Karten angeht bin ich ein N00b!

16.07.2008, 13:43 Uhr - Editiert von EricD, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung