Gibt es Angebote für XL-Fertigteilhäuser?
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Gibt es Angebote für XL-Fertigteilhäuser? (76 Beiträge, 1109 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Gibt es Angebote für XL-Fertigteilhäuser?
24.06.2008, 19:42:31
Es lebe die Neidgesellschaft... sobald jemand mal ein 300 Quadratmeter Fertighaus bauen will ist er schon Klassenfeind Nummer 1 (Geld kommt mindestens aus Drogenhandel, wenn nicht Waffenschieberei / gespendet wird sicher nicht / bei Sachen von ueberdurchschnittlicher Qualitaet gehts eh nicht mehr ums Geld, weil den Kaeufern ja das Geld nur so zufliegt)

Ich habe zwar leider wenig (keine) Erfahrung mim Haeuslbauen, wuerde aber mein Eigenheim eher nicht fertig hinstellen lassen. Selbst wenn ich ein Design finden wuerde, dass zum Baugrund passt und mir gefaellt, denke ich nicht, dass Fertighaeuser meine Ansprueche bezueglich Waerme und Schallisolierung erfuellen wuerden. Neben der Kostenersparnis beim Heizen bringt die Isolierung in den 3-5 heissen Sommermonaten einfach unglaublich viel Lebensqualitaet.
Haett ich selbst nicht gedacht, aber letzten Sommer hab ich ein paar Tage in einem Dachgeschoss von einem renovierten Haus gewohnt, in dem es den ganzen Tag (bei 35 Grad Aussentemperatur) nicht ueber 22 Grad innen bekommen hat. Ohne Klimaanlage natuerlich.
Schallisolierung waere v.a. wegen der Familie ein Thema, 300qm bringen dir relativ wenig, wenn sie auf 2 Stockwerke verteilt sind und der Fernseher bei mittlerer Lautstaerke in jedem Eck zu hoeren ist.

Wie gesagt, kann nicht behaupten mich bereits mit dem Hausmarkt beschaeftigt zu haben, falls es Fertighaeuser mit ueberlegener Isolierung gibt, kann man es sich natuerlich ueberlegen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung