Canon 400D
Geizhals » Forum » Foto & Video » Canon 400D (28 Beiträge, 417 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Canon 400D
27.06.2008, 12:32:49
Ein Paar Details zu meinen bisherigen "Tests"

Nein, ich habe insgesamt schon bald 10 verschiedene Kartenleser ausprobiert, die schnellsten waren

Sandisk Extreme USB (sehr schnell mit CF auch recht rasch mit SD) - eigentlich mit allen Karten immer im Spitzenfeld, hat keinerlei Probleme mit auch nur irgendwelchen Herstellertypen, alles was es an CF und SD gibt, nimmt der Leser sehr gut und ist in Punkto Geschwindigkeit immer ganz vorne zu finden (1. oder 2. Platz mit CF bzw 2. oder 3. Platz bei SD). Der Sandisk holt aus den langsameren Karten ein bisschen mehr heraus, als andere ...

hama 1000&1 Zeigt mit einigen Karten wirklich super Geschwindigkeiten, komischerweise aber mit einigen Kartentypen wiederum sehr langsam. Lesen ist generell sehr gut, schreiben mit z.b. mit der Extrememory SDHC 16GB performance sehr langsam im Schreiben (ca 1/3 wie beim Sharkoon), lesen bei ca 80% vom Sharkoon, einige Sandisk SD sind wiederum super schnell und eindeutig im Spitzenfeld. Von Extrememory ist nur die 2GB performance ähnlich wie am Sandisk Extreme USB Leser bzw Sharkoon XC+.
Mit CF Karten ist der hama 1000&1 mit den Sandisk auch recht gut, mit einer Extrememory muß ich den Test erst machen

Digitus Multicard reader 16in1 (wurde mir von DiTech als sehr schnell beschrieben ...) laaaangsam, furchtbar laaaangsam, kennt keine SDHC

Sharkoon Flexidrive XC+ (nur SD und MMC) schnellster SD Kartenleser

Sandisk Micromate (nur SD + MMC) recht schnell, etwa im Bereich des Extreme USB

Fazit: Der Hama 1000&1 geht mit den Sandisk im allgemeinen recht gut, gehört zu den schnellsten Lesern. Bei anderen (leider habe ich keine Lexar) Herstellern waren die Ergebnisse zum Teil super, manche aber wiederum ziemlich langsam - vor allem beim Schreiben ist manchmal viel Geduld angesagt, lesen geht im Allgemeinen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung