Re: Casio Exilim Z77 oder V7?
Geizhals » Forum » Foto & Video » Casio Exilim Z77 oder V7? (3 Beiträge, 79 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Casio Exilim Z77 oder V7?
30.06.2008, 18:44:34
Hallo,

ich suche eine kompakte, schöne Digitalkamera für Schnappschüsse.
Nein, ich brauche keine EOS oder ähnliches und ich hab auch keine Ahnung von Brennwerten oder ISO-Werten. (zumindest wenn es um Kameras geht)

Hab mich am Anfang für die Ixus 70 interessiert aber da meine Freundin eine alte Exilim von Casio hat und ich diese getestet hab, bin ich zum Entschluss gekommen ich hätte gerne eine Exilim.

Hauptgrund:
Schnelligkeit und Akkulaufzeit

Ich weiß nicht mehr welche Exilim es war. Aber habe beim Saturn ein bisschen rumprobiert und gesehen dass andere Hersteller z.B. bei Bilder-ansehen VIEL langsamer sind.

Soweit ich weiß gibt es zwischen Exilim Z12 und Z77 keinen Unterschied außer das Design/Farbe.
Wollte mir bei Amazon die Z12 um 113 euro holen aber heute kostet sie auf einmal 199 :)
Dann hab ich mir gedacht ich nehme mir einfach die Z77. Nun hab ich gemerkt dass die V7 ähnlich viel kostet bei Amazon.
Könnt ihr mir sagen was für Vor- und Nachteile diese beiden Kameras haben und welche ihr mir empfehlen würdet?
Was mich noch ein wenig stört, ist dass sie keinen Bildstabilisator hat und dass sollte eine neue Kamera doch haben?

Was würdet ihr mir empfehlen mit diesen *TRÖT*setzungen:
Schnell im Vorschau-Modus (Bilder anschauen, Zoomen usw.)
Schnell im Ready sein (Kamera einschalten und so schnell wie möglich bereit zu sein Fotos zu schießen)
Schlank und schön (also keine Kodak, Nikon oder sonstige mit Auswölbung an einer Seite)
Relativ gute Videos mit Sound
Gute Fotos
unter 130 €

von Vorteil wäre natürlich wenn man den Akku nicht rausnehmen muss um ihn zu laden

Danke im *TRÖT*
mfg
tide

//EDIT:

Jetzt kostet die Z77 auch knapp 150 euro :D
Ist doch krank was die da machen.
Dann gibts halt keine Kamera...

01.07.2008, 07:43 Uhr - Editiert von tide0r, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung