Livebank - 4,55%
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Livebank - 4,55% (46 Beiträge, 1038 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...........
Re(11): Livebank - 4,55%
01.07.2008, 22:38:48

Raiffeisen mobile TAN  
Detailinformationen

Was ist die Raiffeisen mobile TAN?

Die Raiffeisen mobile TAN ist ein Autorisierungsverfahren, mit dem Sie Aufträge in „mein.raiffeisen.at mit ELBA-internet“ durchführen können. Sie stellt eine Alternative zu den Transaktionsnummern (TANs) sowie der Digitalen Signatur dar. So können Sie unabhängig von Ihrer TAN-Liste bzw. einem Kartenlesegerät Ihre Zahlungsaufträge in „mein.raiffeisen.at mit ELBA-internet“ unterschreiben.

Wie können Sie die Raiffeisen mobile TAN nutzen?

Für die Nutzung der Raiffeisen mobile TAN übermitteln Sie bitte das ausgefüllte Registrierungsformular an Ihre Raiffeisenbank. Sie können sich Ihr Registrierungsformular direkt in „mein.raiffeisen.at mit ELBA-internet“ unter dem Menüpunkt "Meine Einstellungen / ELBA-services / SMS-Services" ausdrucken.

Sobald die Raiffeisen mobile TAN-Funktionalität freigeschaltet wurde, können Sie diese in „mein.raiffeisen.at mit ELBA-internet“ nutzen.

Nach dem Erfassen der Aufträge klicken Sie zur Bestätigung auf „mobile TAN anfordern“. Sie erhalten eine SMS mit Ihrer Raiffeisen mobile TAN an die von Ihnen bei der Registrierung angegebene Mobilfunknummer.

Bitte beachten Sie:
Aus Sicherheitsgründen ist die Raiffeisen mobile TAN nur fünf Minuten lang gültig. Sie kann ausschließlich für die Transaktion, für die sie angefordert wurde, innerhalb der bestehenden ELBA-Sitzung verwendet werden. Zu Ihrer zusätzlichen Sicherheit enthält die SMS eine Kurzinformation über die Transaktion, die Sie mit der Raiffeisen mobile TAN freigeben können.

Geben Sie diese mobile TAN im dafür vorgesehenen Fenster ein. Die Raiffeisen mobile TAN ist – so wie die TAN – nur einmal verwendbar und verliert danach ihre Gültigkeit.

ist das 100% kostenlos?

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung