Kisha & Akim [Fotos]
Geizhals » Forum » Foto & Video » Kisha & Akim [Fotos] (78 Beiträge, 1043 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..............
Re(14): Kisha & Akim [Fotos]
02.07.2008, 21:23:12
Absolut nicht. Jedoch bin ich dagegen sowas als Schmusetier zu verharmlosen.
Schulungen von Besitzern und professionelles Hundetraining sollte Pflicht
sein.
(derweil ist dieser "Hundeführerschein" ja noch auf freiwilliger Basis)

Sage ich als Hundehalter auch, besonders toll finde ich auch Leute die ihre Kinder mit Hunden Gassi gehen lassen die locker mehr wiegen als das Kind selbst:-(

Wie es professionelle Hundeführer machen zeigt die Polizei mit ihren
Einsatzhunden, die werden auch nicht ohne Leine und ohne Korb im Park
spazierengeführt

Ich befürworte auch absolut den Leinenzwang, abgesehen von abgesperrten Hundezonen. Ich würde meinen Hund niemals in der Gegenwart von "Fremden" freilaufen lassen, es müsste sich nur jemand schrecken und deshalb hinfallen und sich was brechen. Ich ärgere mich regelmässig selbst über Hundehalter die ihren Hund freilaufen lassen, und ihn dann teilweise nicht unter Kontrolle haben.

Was man bei Hunden bestimmter Rassen nicht vergessen darf ist das halt leider immerwieder "bestimmte Kandidaten" bestimmte Rassen aussuchen um ihr Selbstwertgefühl zu steigern, und diese Hunde dann künstlich Aggressiv machen. Ich kann dir aber als Hundekenner sagen das Pitbulls und Staffs eine sehr hohe Hemmschwelle gegenüber Menschen haben, aber wie so oft hört man nur die Negativen Ereignisse. Interessanterweise sind in der Bissstatistik wenn ich mich richtig erinnere Prozentual Tante Sophie's Schlecksihunde als "Gewinner" vertreten, ist aber schon 2-3 Jahre her wo ich das gelesen habe.

Ich habe zum Beispiel keine bedenken meinen Sohn mit meinem Hund alleine zu lassen, wobei mein Hund das 5 fache von meinem Kind wiegt.

Ein erfahrener Hundehalter sollte den psychischen Zustand seines Hundes einschätzen können, ich kann zum Beispiel einschätzen ob mir ein Hund feindlich gesinnt ist oder nicht, ob das ein Kind kann ist natürlich eine andere Sache, wobei sich viele Bissunfälle sicher durch Aufklärung verhindern lassen würden

LG
Burnsen

There are 10 kinds of people. Those who understand binary notation, and those who do not.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.....
Re(5): Kisha & Akim [Fotos]
02.07.2008, 07:56:10
ich kenne einige leute, die kampfhuinde aufgenommen haben, damit sie nicht eingeschläfert werden, sage nicht das ich diese hunde mit kleinen kindern unbeaufsichtigt spielen lasse, kann aber versichern, das keiner dieser hunde jemals angriffslustig war

einmal hatte ich einen fehler gemacht, ich habe unaufmerksam, einen hund in die ecke gedrängt, da fühlte er sich unwohl und knurrte, aber mehr hat er nicht gemacht, war sofort, als er nicht mehr bedrängt war, wieder der liebste und freundlichste hund

Ja natürlich .... und die Selektion der stärksten und aggressivsten über
Generationen hat natürlich keine Spuren hinterlassen... und eine Rasseliste
gibts auch nur zum Spaß.

und glaubst die selektion über generationen der stärksten trinker hat auch keine spuren hinterlassen?

gerade beim verhalten von hunden, regeneriert sich die natur sehr schnell, oder wenn du eine zuchtmaus (fürs labor) mit einer feldmaus kreuzt, weist wie schnell da die kaputt gezüchteten gene wieder repariert werden

oder willst jetzt alle menschen einer bestimmten rasse töten, nur weil sie eben angriffslustiger sind, als andere, oder glaubst, das es unter denen nicht einige gibt, die doch fridlicher sind

ja man kann viel darüber streiten und wird sich doch nicht einigen....
weil einigen, liegt nicht in der natur der meisten menschen

Gruß Sonic The Hedgehog

Du kannst nur einmal sterben, aber leben jeden Tag.

Melden nicht möglich
.
Re: Kisha & Akim [Fotos]
02.07.2008, 21:06:13
#1 passt vom Hund genau, Person und Hundeteil links hinten stört aber
#2 passt
#3 Moment einfach exzellent erwischt!

Ansonsten favorites wie r'n'r - überall, wo er direkt auf die Linse zurennt! Den Servo-AF hast jedenfalls mittlerweile voll im Griff, weil die Viecher wirklich pfeilschnell sind!

Lichtverhältnisse schwierig, wie bereits diskutiert. Tipp1: noch 1-2 Stunden später fotografieren, dann wird das Licht weicher. Tipp 2: 430er rauf & dazu blitzen (sag nicht, dass Du das eh schon gemacht hast! ;-)

Zum Hundethema - sorry, aber ich muß - sonst zerreists mi! ;-)
Solange es wie hier einen Garten gibt und die Hunde da zuverlässig gegen "ausbrechen" gesichert sind - kein Problem. Auf der Strasse immer mit Leine und Beißkorb - auch ok, sonst definitiv nicht.

Wenn zumindest alle Hundebesitzer, deren Wuffi mehr als 10kg hat, zur Einhaltung dieser Regeln gezwungen würden (+ Gacki/Sacki natürlich), gäbe es zumindest keine Unfälle mit fremden Kindern und Personen, sondern nur noch "in der Famile" oder Einbrechern - und die sind wirklich "selbst schuld". Dann müssten sich auch die Opfer nicht noch den unerträglichen Blödsinn von Hundefanatikern anhören, sie seien "selbst schuld" (ich weiß, wovon ich rede, ich wurde selbst als Kind mehrmals von Hunden angefallen, ohne dass ich diesen das geringste zuliede getan hatte!).

Die bestehenden Gesetze/Vorschriften (Leine, Beißkorb, Gacki) sollten als Minimalprogramm mittels täglicher Überwachung radikal durchgesetzt werden. :-)
.

------------------------------------------------------
Wow...that's a pretty killer camera! Are you any good?

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung