Tool gesucht, das automatisch Programme startet
Geizhals » Forum » Software » Tool gesucht, das automatisch Programme startet (42 Beiträge, 684 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Tool gesucht, das automatisch Programme startet
13.07.2008, 16:54:31
da der bootvorgang zu den schwerpunkten des betriebssystems gehört und die entwicklung nicht vom himmel fällt, würd ich mich auf die kenntnisse der entwickler verlassen ....
ausserdem: das system - vor allem vista - beschleunigt den startvorgang ohnehin von selbst ... mit den von dir angefragten veränderungen würdest du die ganzen "selbstwartungs-mechanismen" des betriebssystems aushebeln ...
sowas nennt man auch verschlimmbesserung... ;-)

in der fachliteratur wird zB empfohlen... den pc zu starten ... einloggen .. 20 minuten warten ... und dann den pc neustarten! diesen vorgang 5-10 mal so wiederholen, verspricht schon eine gewisse und spürbare beschleunigung beim systemstart ... ausserdem hilft defragmentieren .. (mit software wie "O&O Defrag Professional")...

bzw ... würd ich an deiner stelle programmen wie skype, icq, torrent-clients, usw. den autostart verweigern ... und sie bei bedarf manuell starten ... aber zB software wie antivirus (uÄ) gehört keine sekunde verzögert gestartet!

zudem gilt es noch zu erwähnen, dass im "autostart" nur ein geringer teil der anwendungen, die nach dem systemstart gestartet werden sollen, eingetragen sind... und speziell antivir besteht aus mehreren (3, wenn ich mich nicht täusche) anwendungen, die simultan laufen .. von denen aber nur eine im "autostart" hängt...
ausserdem muss zwischen diensten, die schon vor dem login gestartet werden und anwendungen, die nach dem login starten sollen, unterschieden werden!

lg

s c h ö n e   s c h e i s s e,    d a u e r n d   d a s s e l b e
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung