PC- zusammenbauen
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » PC- zusammenbauen (70 Beiträge, 13 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: PC- zusammenbauen
16.02.2002, 19:09:54
hmm... ned nur wegen der DDR Ram solltest des Mainboard nehmen! Also i hab einige Gigabyte brettln zwischen die Finger gekriegt, und die waren alle miteinander zum vergessen. Is voll leiwand wennst jumper setzen mußt, und in der Beschreibung sind die alle spiegelverkehrt abgebildet...

des kann a Zeitlang dauern bist dann den PC zum rennen bringst.

Zu dem anderen Mainboard welches du vorgeschlagen hast will ich eins sagen... es kostet ca.2500 du kannst entweder 2 SD oder 2 DDR rams raufgeben...(also ned gemischt).. also i find 3 RamBänke sollt ein MOBO schon haben, und um den Preis auf jeden Fall!

RAID wär doch auch recht nett oder? Is a ned dabei! Sound OnBoard spielz a ned... is mir nur aufgefallen weil du keine Soundkarte auf deine Liste gesetzt hast.
Also wie kommst bitte auf des MOBO? Wie lang hast du dich denn mit deinem Vorhaben überhaupt beschäftigt. Wenn ich mir einen PC zamstell brauch ich ca 2-3 Wochen, aber dafür hab ich vom Preis/Leistungs Verhältnis einen super PC.

Und noch was persönliches: Ich würd mir einen AMD kaufen, und keinen INTEL, dann kriegst a gscheitere MOBOS *g*. So richtige schöne fette Overclocker MOBOs...
Gibz für Intel nur wenige...
aber mir is ja wuascht

sag amal: wieviel willst ca ausgeben für den Rechner? Vielleicht kriegst nachher brauchbarere Hinweise als bis jetzt.

Und wegen dem Zusammenbauen würd ich mir ned allzugroße Angst machen. Die bisherigen Postings sind meiner meinung nach ein bissl sehr übertrieben. I glaub die verarschen dich ein bissl.

Aber gut du machst es ihnen auch leicht*g*

Wofür willst den PC eigentlich haben? Zum spielen, zum Arbeiten (office anwendungen) Internet surfen......? Ist etwas, was man sich überlegen sollte, bevor man sich einen PC zusammenstellt.

also Beantworte mal ALLE fragen, dann schauma weiter was ma machen können...

bis dann cya

Melden nicht möglich
...........
Re(11): PC- zusammenbauen
16.02.2002, 20:01:57
Ich benutz seit 8 Jahren ASUS. Hatte nie Probleme damit... Ab und zu kommen Leute zu mir, und verlangen ich soll ihnen doch einen PC zusammenstellen.
Ich netter Mensch mach das.

Und dann kommens mit 20 Schachteln, und was ich als erstes hör ist folgendes:

Naja des Mainboard, daß du mir gesagt hast hat es nicht gegeben, aber der Verkäufer hat gemeint ich kann auch das GB nehmen.

Super... Ich darf den *PIEP* dann zambaun... und was passiert.. Beschreibungen sind falsch (spiegelverkehrte Jumperbezeichnungen, Jumper wo gar keine sind..usw), 4 GB MOBOS waren überhaupt defekt von anfang an, einmal hab ich eins einschicken lassen, undsie haben mir ein anderes gegeben, daß aus der Reparatur gekommen is, und da is dann ein ELKO abgebrannt...

Echt ich hab schon viele PCs sterben sehen, aber die GBs waren wirklich die ärgsten die ich gesehen hab.

Seitdem kauf ich nur mehr ASUS gekauft, und war immer voll zufrieden. Jetzt kauf ich mir ein gebrauchtes ABIT zum durchtesten, mal schaun was das so kann.

Aber wenn mir nochmal einer mit einem GB Brett kommt und von mir will, daß i des zambau dann streike ich!

soda!

Und sag ned die GBs san alle eingegangen weil i mi ned auskenn. Weil des kannst du überhaupt ned beurteilen.

Und blöd kommen brauchst ma a ned, daß i nur groß red, und mi nix auskenn, wenn i von anfang an sag, daß i ned drüber reden will.

Und i bastel schon soo lang an PCs herum, daß i wirklich behaupten kann daß i mi auskenn. Immerhin verdien i a genug Geld damit, und bis jetzt hab ich auch jeden Fehler diagnostizieren können und auch beheben!

Und um des klarzustellen, i bin ned irgendein kleiner blöder Schüler der zviel Geld vom Papa hat, und sich grad amal seinen 2ten PC zambaut hat, und sich deshalb ur gscheit vorkommt!

bis denne
Patrick

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung