[BEWERTUNG] Elektrohansa
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Elektrohansa (12 Beiträge, 100 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Katastrophe
23.08.2008, 15:56:00
Produkt: Samsung J700 Mobiltelefon

Anfangs schien alles noch gut zu laufen. Bestellt, bezahlt, alle Bestätigungen erhalten und sogar noch einen freundlichen Anruf bekommen.

Eine Woche nach der Versandbestätigung erstmals angerufen, wurde erneut darauf hingewiesen, dass das Paket ja bereits aufgegeben worden sei.
Wieder einige Tage später: Da wir es mit dem Handy recht eilig hatten, wurde nach einem weiteren Anruf mit unhöflicher Antwort das Handy über den email Service der Hompage storniert und um eine Rücküberweisung gebeten.

Nachdem auf das mail für eine weitere Woche keinerlei Antwort kam - erneuter Anruf. Nach einigem Nachfragen kam erstmals raus das das Paket (trotz bezahlter Versandversicherung) als unversicherter Brief versandt wurde. Der schon sehr genervte Elektrohansa Mitarbeiter wies darauf hin, dass das Handy ja schon längst nachbestellt wurde - ich erwähnte erneut die bereits durchgeführte Stornierung, worauf *TRÖT* ein Rückruf versprochen wurde.

Dieser Rückruf erfolgte natürlich nicht ..
Ich rief wieder an und man wollte mir tatsächlich eine Rücküberweisung verweigern mit der Begründung 'das machen wir nicht'!!!
Nach einer kurzen Zusammenfassung der bisherigen Ereignisse mit etwas gereizter Stimme meinerseits willigte Elektrohansa dann doch irgendwann ein ...
... worauf nach einiger Zeit (wollte schon fast wieder anrufen) dann das Geld eintraf. (nach also gesamt fast 6 Wochen).

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Nicht kundenorientiert und absolut unfreundlich !!
27.04.2010, 18:41:55
Die Online Bestellung hat bestens funktioniert. Ist auch gleich eine Bestellbestätigung gekommen, aber keine Mail, wann der Artikel abholbereit ist (im Angebot stand innert 48 Stunden verfügbar). Auf meine Anfrage per Mail bekam ich dann aber doch eine Mail und sogar einen Anruf. Soweit so gut.

Schon beim Betreten des Geschäfts wurde ich weder begrüßt noch irgendwas. Ein Typ nahm mir wortlos meinen Bestellschein ab, stellte mir die Kaffeemaschine vor die Nase und verschwand 10 Min. im Hinterraum (um eine Rechnung drucken). Leider war der im Angebot aufgeführte 50 Euro Nespresso-Kapsel-Gutschein nicht in der Schachtel (ich hab während ich gewartet habe zur Sicherheit in die Schachtel reingeschaut). Dann kam der Typ zurück und knallte mir die Rechnung wortlos vor die Nase. Auf meine bescheidene Frage, wo denn nun der Gutschein wäre, ist er nach hinten verschwunden und hat einen noch unfreundlicheren Typen gefragt (seinen Chef?), der dann brummend nach vorne gekommen ist und mir gesagt hat, er habe mir die Maschine extra bestellt und wenn da kein Gutschein drin wäre sei das nicht seine Schuld und er kann die Bestellung nur stornieren. Worum ich dann auch gebeten habe, denn dann kann ich mir die Maschine ja gleich um 30 Euro woanders besorgen und habe dann aber die 50 Euro Kapselgutscheine mit dabei.

Fazit: 1 Stunde quer durch Wien gefahren um Geld zu sparen und mich dann noch unfreundlich behandeln zu lassen und erst noch mit leeren Händen nach Hause zurückzukehren. Der Händler hat nicht mal einen Versuch unternommen, mir den Gutschein nachzufordern oder mir irgendwie kundenfreundlich zu begegnen. Nie wieder !!!
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung