[BEWERTUNG] LouisTools.de
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] LouisTools.de (32 Beiträge, 222 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Ware "sofort verfügbar!" - Nach 50 Tagen Vorkasse immer noch keine Lieferung!
19.05.2009, 19:03:15
Habe am 01.04. mich im Shop von Louis-Tools (nicht zuletzt aufgrund der guten Bewertungen hier - Note 1,5) registriert und u.a. eine Dekupiersäge, einen Tellerschleifer und einige "Kleinteile" bestellt - alle Teile waren als "sofort verfügbar" im Onlineshop gekennzeichnet - und via Onlineüberweisung i.H.v. rund 160,- EUR zuzüglich 20,- EUR Versandkosten sofort beglichen.

Nach sieben Tagen habe ich nachgefragt, ob die Zahlung eingegangen sei und wann ich mit Lieferung zu rechnen habe. Zwei Tage später kam die Antwort: "Wir warten auf unsere Aussenlager Lieferung sobald es bei uns eingetroffen ist, geht Ihre Bestellung umgehend an Sie raus"!

Weitere sieben Tage später erfolgte eine Benachrichtigung, dass die Ware nunmehr dem Postversand übergeben worden sei unter Nennung der Post-ID-Nummer, einer Trackingnummer sowie der Versandadresse...
leider ließ die Ware weiter auf sich warten. Die Tracking-ID war zwar auch noch nach zehn Tagen im System der DHL erfasst, leider aber noch kein Paket im Versandlager eingeliefert worden.

Auf telefonische Nachfrage bei Louis teilte man mir mit: man habe leider da einen Fehler begangen, die Ware sei noch nicht verfügbar, würde aber nächte Woche auf alle Fälle...

So ergeht es mir nun schon seit weiteren viereinhalb Wochen... meine letzte Nachfrage vor fünf Tagen: man werde sich umgehend in die Versandabteilung begeben und die Lieferung umgehend auf den Weg bringen! Davon merke ich nun leider wenig: die Ware ist bis dato immer noch nicht eingetroffen und ich gehe - in Ermangelung einer neuen Trackingnummer - davon aus, dass sie auch noch nicht verschickt worden ist!

Die Bezahlung erfolgte am 01.04.2009... bis zum 20.Mai ist immer noch keine Ware unterwegs, obgleich diese als "sofort verfügbar" gekennzeichnet war!

Von Seiten Louis-Tools: SCHWEIGEN!!!

[snip]

Hinweis: dieser Beitrag wurde von Geizhals editiert.

22.04.2011, 12:37 Uhr - Editiert von women, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Mittelwertig..
09.10.2009, 14:57:42
Angefangen hat es schon mald damit, dass die eMail Anfragen, bezüglich des echten Warenbestands, recht verspätet beantwortet wurden (2 Arbeitstage). (Freitag -> Montag)

Nach Bestätigung am Montag (5.10.09) wurden 2 Geräte, die Laut Webseiteninfo in 24-48 Stunden nach Eingang des Geldes verschickt werden, bestellt und per Kreditkarte bezahlt (sofortiger Geldeingang).
Der Geldeingang wurde natürlich ziemlich gleichzeitig dann vom System bestätigt.

Erst am 8.10.09 um 22 Uhr wurde die Ware an DHL übergeben, was ca 12 Stunden später ist als von dem Shop laut der Verfügbarkeitsinfo angegeben ist.

Am 9.10.09 ist das *TRÖT* angekommen (normale Lieferzeit, aber das geht auf DHLs Rechnung, der Shop hat nichts damit zutun).

Beim Öffnen des *TRÖT*s musste ich feststellen, dass die 2 Gerätekartons völlig lose ohne jegliche Polsterung(!!) im Versandkarton rumflogen, was man auch an den Gerätekartons sehen konnte (Kanten und Ecken eingebeult, durch Fotos nachweisbar!). Da es sich dabei um mittelschwere Küchengeräte handelt, kann man sich vorstellen, wie die beiden Kartons beim Versand wohl rumgeflogen sind.

Zum Glück sind beide Geräte vom Hersteller aus innen sehr gut gepolstert durch Styropor bzw Karton, was äußere Beschädigungen wohl vermieden hat. Das einzige was noch sein kann ist, dass durch die fehlende äußere Polsterung die Geräte einen inneren Schaden davongetragen haben durch Erschütterungen. Vermuttlich aber wohl nicht, Glück gehabt LouisTools.de ..

Fazit ist, die Preise sind angenehm niedrig, jedoch darf der Shop noch einiges an der Verpackung und Geschwindigkeit (was wohl die meisten hier anprangern) zulegen.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung