Re: NETZWERKPROFIS bitte helft mir - ich bin total am Ende !!!
Geizhals » Forum » Netzwerk » NETZWERKPROFIS bitte helft mir - ich bin total am Ende !!! (7 Beiträge, 10 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
NETZWERKPROFIS bitte helft mir - ich bin total am Ende !!!
17.02.2002, 19:56:29
Seit 2 Wochen versuch ich alles, um meine 2 PC´s zu vernetzen. Erst unter Win 98 SE und jetzt unter Win XP Prof. . Beides ist leider gescheitert. Win XP Prof. meint dauernd, das die Netzwerkkabel entfernt wurden, obwohl das NICHT der Fall ist. Ich habe 4 versch. Kabel ausprobiert, darunter auch ein Kabel welches unmöglich kaputt sein kann, da ich damit ins Internet gehe. Aber XP ändert seine Meinung nicht.

Ich habe 2 versch. 3com Karten. Eine 905c u. eine 905b. Könnte das der Grund sein ?

Treiber habe ich von 3com u. Microsoft ausprobiert, Ergebnis in beiden Fällen gleich. "Netzwerkkabel sind entfernt."

Zuerst habe ich die IP Adressen auf automatisch zuweisen eingestellt im TCP/IP Protokoll, dann habe ich selbst welche zugewiesen, aber nada - keine Wirkung. Protokolle, Datei u. Druckerfreig. sowie Microsoft Client sind installiert, die Treiber passen, das Kabel auch, die IP ebenfalls, die Subnetmask sowieso, div. Netzwerkkarteneinstellungen habe ich auch durchprobiert, aber Win XP ist ja ohnedies überzeugt, dass meine PC´s nicht mal miteinander verkabelt sind. WAS -SOLL ICH TUN ?
WELCHER NETZWERKPROFI WEISS RAT ?
Übrigens: Ein Kumpel ´von mir ist Netzwerkadmin. in ner grossen Firma und hatte nicht die geringste Ahnung, warum der 2. Rechner unter Win 98 SE nicht erkannt wurde. Deswegen wende ich mich gleich ans Forum. Vielleicht wisst ihr ja mehr ?  

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung