Games für den PC...
Geizhals » Forum » Games » Games für den PC... (47 Beiträge, 839 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Gute Games für den PC...
10.08.2008, 13:16:53
Ich nix wissen, was du für Probleme haben

das glaub ich dir aufs wort *lol*

nein im ernst: ich gehör noch zu einer generation als sich spiele noch mit einem joystick mit 2 buttons spielen liessen. und die spiel waren teils auch ned so einfach zum zocken.

beispiel: bleifuss (autorennen) gegen race driver grid.

bei bleifuss konntest alles mit den 4 achsen am jostick steuern bzw 2 achsen 2 buttons. war genau so ein arcade fun racer wie grid und hat lange am pc gehalten (nächtelang)

anders siehts da schon bei grid aus! zwar ein sehr gutes spiel, aber auch hier ist mir die steuerung zu überladen.

das beste beispiel für mich ist jedoch die fifa reihe! kenn die schon seit sie das erstemal, blaub 94 wars, auf den markt kam. damals hats noch spaß gemacht, heute ist es eher ein krampf das zu zocken. man braucht beide analog sticks, das digi-kreuz und sämtliche buttons die ein pad zu bieten hat. hallo!

mir ist schon klar dass die entwicklung nicht stehen geblieben ist und für die generation bis 25, die mit solchen steuerungen groß wird, kein problem darstellt, aber für die etwas älteren und nicht mehr so leistungsfähigen (rede hier bitte nur vom spielen >:-D) ist eben schon eines.

spielen auf pc oder konsole geht mir als casual-gamer immer mehr in richtung e-sports und rückt weg von dem was es eigentlich sein bzw. bringen soll:

zeitvertreib und jede menge spaß

so far

NoobTech
 Technik und Modding für Noobs

Mein Sys: ASUS P5Q-E, E8400, Scythe Mugen, 8GB GeIL DDR2, Zotac GTX260 896MB, WD Raptor 74GB, Samsung F1 750GB, Samsung SH-S223F, beQuiet Dark Power Pro P7 550W, Thermaltake Kandalf

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: Gute Games für den PC...
10.08.2008, 22:06:20
hallo ich habe das spiel beijing 2008 auf der tastatur durch gespielt.
auch wen man gegen ende 4/5 goldmedalien holen mus.
fande es eigentlich sogar selbst für tastatur zu leicht.
ich habe erst einige stunden verbracht die geheime tasten belegungen zu knacken aber ja alle disziplinen sind machbar! und ich fande es da noch recht spanend weil man nicht immer gewonnen hat :P
Y = u   A = j   X = h  B = k  Zeitlupe = Leertaste  
rechts=d links=a oben=w unten =s

Bahn:
100-400m
j=energie/start
j+k abwechselnd=laufen
w=satz nach vorne(am ziel)
s=siegesposition.
bei 800-1500 startet man im stehen  
a+d=bahnwechsel  
Hürden w = stpringen  

Feld:  
hochsprung  
j+k=laufen  
a=sprung  
Stabhochsprung a zweimal drücken beim erstenmal startet ein pfeil am power balken  
bei Weitsprung und Dreisprung mus man am ende a gedrückthalten für den perfekten 45° winkel .  
Kugelstoßen und Diskuswerfen  
j+k= Kraft  
d=Wurf  
speerwerfen nach dem anlaufen
d=(bereitmachen für abwurf) und danach
a=Wurf
hammerwerfen
w+s=schleudern hier mus man schauen das die kugel in dem drehbaren beschleuniger ist
j=abwurf  

wasssersport:
50m freistil
h=absprung
a+d=schwimmen
bei100 m j=Wende
3m turmspringen
j=absprung
a+d=drehen (wie beim hammerwerfen)  
bei 10 m mus man 2 drehende beschleuniger bedienen also kommt noch
k+h=drehen dazu

Turnen:
barren
j+k=Kraft
u+j=linkeHand
w+s=rechteHand
bei Ringe braucht man für Kraft
a+d=Kraft
sprung
j+k=laufen
d=sprung
j+k=landen
bodenturnen
j+k=laufen
u=sprung
schwebe balken
d=sprung
u=gelb
h=blau
j=grün
k=rot
bei Stufen barren
j+s=handwechsel

Schiessen
skeet
a+d=links rechts
j=schneller
s=schuss
H=scheibe
10m luftpistole und 25m schnellf.
j=schiessen
asdw=zielen

Andere:
Bogenschiesen
h=schiesen/anvisieren
asdw=zielen

gewichtheben
j+k=kraft
s+j=reissen / heben
h+k=balance

radrennen
a+d=start/antritt
k+h=gas
j=führungswechsel

kanu
a+j=ruddern
s+h= hart lenken

judo
asdw=vorteil
ujhk=kombo / griff
a+d=festhalten / ausweichen

tischtennis
j=topspin
k=backspin
u=schmettern

also ich hoffe es ist verständlich versucht es erstmal ansonsten könt ihr mir per icq schreiben 157 593 504

Melden nicht möglich
.
Re: Gute Games für den PC...
12.08.2008, 16:03:40
Hi,

ich kann dir nur zustimmen. Speziell im Sportspielebereich wird der PC immer mehr vergessen. Früher in den guten alten C64 oder Amiga Zeiten, war es ganz einfach mit einem Joystick und 2 Tasten die kompletten Summer oder Winter-Games durchzuspielen. Auch Fussball war mit Joystick und je einem Knopf für Pass und Schuss, einfach, schnell und spaßig.

Heute muss du dir 4 Buttons für verschiedene Schüsse und weitere 4 für die verschiedenen Pässe merken + Kombinationen für Übersteiger, Grätschen und und und....

Bis man da den Durchblick hat und endlich Spaß am Game hat, ist das Game nicht mehr up to date und der Nachfolger wartet schon - mit noch mehr Buttons und Tasten.

Gerade bei Spielen wie Beijing usw. will ich mich einfach mal kurz hinsetzen, eine oder zwei Disziplinen spielen und gut ists. Ich will mir keine 15 verschiedenen Tastenkombinationen merken müssen. Da hört sich für mich der Spaß ein wenig auf.

Bei Shootern hingegen, finde ich, ist der PC mit der Tastatur Maus Kombi den Konsolen immer noch überlegen. Ist nur meine private Meinung, aber ich komm damit besser zurecht als mit jedem Gamepad.

LG,
smike75

PS: Schau dir mal Summer Athletics an. Ist zwar grafisch nicht ganz so schön wie Beijing, ist aber von der Steuerung her dem guten alten Summer Games sehr ähnlich. Tasten abwechselnd hämmern und hin und wieder mal eine Taste zum springen oder werfen. Mir machts auf jeden Fall viel Spaß.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung