Ernsthafte Frage bez. Security-Progs
Geizhals » Forum » Security & Viren » Ernsthafte Frage bez. Security-Progs (20 Beiträge, 465 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Ernsthafte Frage bez. Security-Progs
18.08.2008, 20:30:36
Als Free Lösung am besten Avast. Ich würde dir aber zu einer Kaufversion raten.

Ich würde dir zu folgenden 2 raten:
- Kaspersky
- GDATA (braucht etwas mehr Ressourcen) -> die 2009er befindet sich gerade im Betatest und ich kann nur sagen, dass sie einwandfrei läuft.

Wenn du schwache Rechner hast Nod32 (erkennungstechnisch etwas zurückgefallen), Avast oder Antivir.

Am wenigsten Probleme hast du mit Virenscannern, wenn du sie auf ein Windowssystem installierst, auf dem vorher kein Antivirenprogramm war. Oft bleiben Teile zurück, die dann andere Antivirenprogramme stören. Solltest du keine frische Installation besitzen, dann benütz auf jeden Fall die Removal-Tools der Hersteller.

Ich würde dir aber raten, die Programme zu testen und dann entscheiden, welches für deine Kinder besser geeignet ist. Kaspersky wird durch den proaktiven Schutz öfter nachfragen, dafür wird durch ihn die Erkennung gesteigert. Bei GData ist der proaktive Schutz eher spärlich (Überwachung von HOSTS Datei und gewissen Registrypfaden + Browserüberwachung), dafür werden deine Kinder nicht mit Meldungen die sie nicht verstehen zugetextet. (so oft kommen aber jetzt auch keine Meldungen ;-))

@ Nortonflamer
Ich bin kein Norton Fan, aber seit der 2008er Version sind die wieder besser geworden. Außerdem gibt es bei Symantec nahezu keine Fehlalarme, dafür muss man länger auf seine Signaturen warten. Probiert erst mal die neuen Versionen 2008 oder die 2009 (Beta) ein paar Wochen lang aus, danach könnt ihr immer noch flamen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung