Re(12): Festplatteneinbau, die letzten Hinweise...
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Festplatteneinbau, die letzten Hinweise... (61 Beiträge, 789 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Festplatteneinbau, die letzten Hinweise...
18.08.2008, 12:25:07
Hallo und einen wunderschönen guten Morgen an alle lieben Geizhälse... und auch an die anderen... ;-)

Heutiges Problem:
?-)
Festplatteneinbau.

Meine alte Festplatte ist grad beim Viren-Checker, weil ich mir das schönste Potpourri der Viren und Trojaner runtergeladen hab, wo nur gibt... :-)

Ausbauen war kein Problem, rausgeschraubt, fertig...

...jetzt hab ich aber eine alte Festplatte gefunden, Betriebssystem alles drauf...

...und derweil die andere "behandelt" wird, möcht ich mir die eben einbauen.

Ich habs gestern mal versucht, es sind ja 2 Steckerbuchsen hinten dran, eine ganz lange, da bleiben eh keine Fragen offen - angesteckt...

+*)

und dann ist noch so eine, wo ein weißer Stecker Platz hat, mit 4 Löchern.
Und von solchen Steckern hab ich 2 zur Verfügung. Ich habs angesteckt, und dann eingeschaltet.

1. Erfolg: kein Kurzschluss
2. Erfolg: PC macht die gleichen Geräusche wie beim Hochfahren

1. Niederlage allerdings:
Die Festplatte rattert irgendwie und macht seltsame Geräusche. Daraufhin hab ich die Stromversorgung unterbrochen.

Bildschirm hatte ich keinen angesteckt, Kurzschluss-Sorge... Also weiß ich nicht, was angezeigt wurde.

Das war mit beiden weißen Steckern der Fall...

Was nun?! Die alte Festplatte werd ich eh nicht mehr verwenden können, weil durch die Viren-Entfernung vermutlich das Betriebssystem ex geht und ich selber das dann nicht neu aufsetzen kann...

Also:

Was nun?!

Wie kann ich die alte Festplatte wieder in Gang kriegen?

!:-)

(Durch eure Hilfe hab ich Hardware-technisch schon einiges hingekriegt! Danke! :-) Also gibt es durchaus Erfolgsaussichten!! )!:-)

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung