Re(3): Festplatteneinbau, die letzten Hinweise...
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Festplatteneinbau, die letzten Hinweise... (61 Beiträge, 786 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Festplatteneinbau, die letzten Hinweise...
18.08.2008, 12:25:07
Hallo und einen wunderschönen guten Morgen an alle lieben Geizhälse... und auch an die anderen... ;-)

Heutiges Problem:
?-)
Festplatteneinbau.

Meine alte Festplatte ist grad beim Viren-Checker, weil ich mir das schönste Potpourri der Viren und Trojaner runtergeladen hab, wo nur gibt... :-)

Ausbauen war kein Problem, rausgeschraubt, fertig...

...jetzt hab ich aber eine alte Festplatte gefunden, Betriebssystem alles drauf...

...und derweil die andere "behandelt" wird, möcht ich mir die eben einbauen.

Ich habs gestern mal versucht, es sind ja 2 Steckerbuchsen hinten dran, eine ganz lange, da bleiben eh keine Fragen offen - angesteckt...

+*)

und dann ist noch so eine, wo ein weißer Stecker Platz hat, mit 4 Löchern.
Und von solchen Steckern hab ich 2 zur Verfügung. Ich habs angesteckt, und dann eingeschaltet.

1. Erfolg: kein Kurzschluss
2. Erfolg: PC macht die gleichen Geräusche wie beim Hochfahren

1. Niederlage allerdings:
Die Festplatte rattert irgendwie und macht seltsame Geräusche. Daraufhin hab ich die Stromversorgung unterbrochen.

Bildschirm hatte ich keinen angesteckt, Kurzschluss-Sorge... Also weiß ich nicht, was angezeigt wurde.

Das war mit beiden weißen Steckern der Fall...

Was nun?! Die alte Festplatte werd ich eh nicht mehr verwenden können, weil durch die Viren-Entfernung vermutlich das Betriebssystem ex geht und ich selber das dann nicht neu aufsetzen kann...

Also:

Was nun?!

Wie kann ich die alte Festplatte wieder in Gang kriegen?

!:-)

(Durch eure Hilfe hab ich Hardware-technisch schon einiges hingekriegt! Danke! :-) Also gibt es durchaus Erfolgsaussichten!! )!:-)

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
...
Re(3): Festplatteneinbau, die letzten Hinweise...
24.08.2008, 14:02:45
Klackern war weg, keines mehr. Es war nur mehr mit dem langen, grauen Stecker
angesteckt.

du hast nur den langen grauen stecker eingesteckt? das ist nur das ide kabel,aber du musst auch den 4poligen stecker einstecken,der ist für die stromversorgung. ohne dem gehts nicht.
:-)

Amibios Release 01/12/2002
AMD Athlon Processor-1200MHz
Checking NVRAM / Update Ok

und das wars...   ?-)

ohne stromstecker an der festplatte steht der rechner bei der hardwareerkennung,also 4poligen stecker anschliesen und von vorne beginnen.|-D

auf der oberseite der platte ist meist ein aufkleber wo genau bezeichnet ist,wie genau zu jumpern ist?
hast du auch noch ein cd/dvd lw an dem idekabel angeschlossen? das ide kabel hat drei stecker ,zwei an den enden und einen in der mitte. an dem ersten stecker ist es beim mainboard angesteckt. das gerät,das am anderen ende des idekabels angesteckt ist, ist als master zu jumpern. wenn noch ein gerät in der mitte angeschlossen ist,ist dieses als slave zu jumpern.
hab leider keine ibm platte zur hand,sonst könnt ich nachschauen,wo die jumper hingehören
aber laut dem hier http://www.hgst.com/hdd/support/d60gxp/d60gxpjum.htm
ist deine platte richtig als master gejumpert,wenn sie am ende des ide kabels steckt,dann sollte das so passen. wenn sie in der mitte steckt,dann musst du sie als slave jumpern(sofern noch ein dvdlw am ende angeschlossen ist)

aber wenn sie richtig gejumpert und angeschlossen ist und trotzdem nicht mehr erkennt wird ,dann ist sie definitiv kaputt.

;-)

Niemand versteht mich,aber jeder mag mich. A.Einstein

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung