Chello Classic - Downloadgeschwindigkeit/Streaming
Geizhals » Forum » Netzwerk » Chello Classic - Downloadgeschwindigkeit/Streaming (47 Beiträge, 770 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Chello Classic - Downloadgeschwindigkeit/Streaming
20.08.2008, 08:38:04
Also bei Downloads habe ich gewaltige Geschwindigkeitsunterschiede. Aber als ich kürzlich folgende Downloads fast zugleich startete (also parallel liefen):
Opensuse 11.0 32bit (DVD)
Opensuse 11.0 64bit (DVD)
Opensuse 11.0 32bit (live-CD)

dabei waren die Streams sehr unterschiedlich, da von verschiedenen Servern, der langsamste schwankte zwischen 300 kBYTE und 380kByte, also 2,4 bis 3 MBit/s. Der schnellste war die Live-CD, die in knapp 8 Minuten geladen war (knapp 700MB) also mit ca 12MBit/sec, der 3. Stream lief ziemlich konstant mit 8MBit .... also in Summe war die Gesamtdatenmenge pro Sekunde bei ca22~23 MBit (!!)
Also ich kann mich nicht beklagen. Leider laufen Downloads nicht immer so schnell. Wobei die Geschwindigkeit noch wesentlich höher ausfallen kann, aber auch unter 700kBit/s hatte ich auch schon in diesem Jahr ... aber normalerweise fällt die Summengeschwindigkeit laum unter 10MBit, einzelne Streams schaffen diese Geschwindigkeit aber äußerst selten. Bisheriger Rekord beim Download der Opensuse 10.3 (vom Server irgendwas mit UniVie) in der Nacht, mit über 25MBIT Durchschnittsgeschwindigkeit ... also ich kann mich über meine Chello Classic Verbindung nicht beklagen. Geht schließlich zeitweise "schneller, als erlaubt"
Manchmal ist es halt langsamer, wenn viele Leute zugleich werken ... in meinem Haus dürften wenige Leute mit Chello surven, wenn es einmal langsam erscheint, dann probiere ich parallel einen Download von einer größeren Datei ... dann sehe ich, insgesamt ist die Geschwindigkeit doch noch immer bei einigen MBit, ist halt der Server, auf den ich zugreife gerade recht ausgelastet

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung