[BEWERTUNG] B.E.S.T Elektronik
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] B.E.S.T Elektronik (33 Beiträge, 424 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Sehr günstig und verdammt schnell!
25.03.2009, 08:25:32
Ich bestellte am vergangenen Sonntag gegen 12:20 den Herrenrasierer Panasonic ES 8249, laut Geizhals.at sofort lieferbar und zu einem sehr guten Preis (knapp 59% der UVP). Als gebranntes Kind wähle ich bei mir unbekannten Shops grundsätzlich immer Nachnahme, bei B.E.S.T. bewegen sich die Kosten für Versand und Nachnahme im unteren Niveau, das überzeugte mich. Der Bestellvorgang auf der Homepage, die zugegebenermaßen ein wenig unprofessionell daherkommt (das Auge bestellt mit!), war unkompliziert, positiv fiel mir auf, dass man sich nicht erst als Kunde mit Login registrieren muss. Umgehend kam eine Bestellbestätigung per E-Mail.

Am Montag um kurz vor vier Uhr nachmittags erhielt ich eine weitere Mail, in der stand, dass meine Bestellung an DHL übergeben wurde, in der Mail auch der direkte Link zum Tracking (Sendungsverfolgung), welches einwandfrei funktionierte.
Am Dienstag kam das Päckckhen um kurz vor zwölf an. Also ziemlich genau zwei Tage nach der Bestellung, obwohl die an einem Sonntag (!) gemacht wurde. Klasse!

Der Rasierer, der vom Hersteller in einen stabilen Präsentationskarton gesteckt wird, kam einwandfrei an, obwohl dieser Karton nurmehr mit einigen Lagen Packpapier zum Paket umgewandelt wurde. Hier könnte der Versender vielleicht etwas nachbessern und stabile Kartons mit Schutzmaterial benutzen. Ob allerdings dann das traumhafte Preisniveau gehalten werden kann? Wie dem auch sei: Hier kam die Ware unbeschädigt und einwandfrei an, da will ich nicht meckern.

Über den Service kann ich nichts sagen, weil ich nicht vorhabe, das Produkt zurückzuschicken (bei Rasierern auch eher schwierig). Sollte mir die Rasur nicht zusagen, kann ich das Gerät direkt an Panasonic zurückschicken, die haben da gerade eine Zufriedenheitsaktion. (Erster Eindruck ist allerdings bombig, aber das gehört nicht hierher.)

Alles in allem finde ich nichts, das mich dazu führen könnte, von einer Bestellung bei B.E.S.T. Elektronik in Neustadt/Weinstraße abzuraten. Wer auf Schnäppchensuche ist, liegt hier richtig, alles funktioniert unproblematisch und blitzschnell.

Danke!
Gewürzrabbiner
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Nie wieder in diesem Shop
18.06.2009, 09:26:08
Nie wieder in diesem Shop. Am Sa. 06.06.2009 habe ich den Standmixer Philips HR 2094 in diesem Shop bestellt, da er als "sofort lieferbar" ausgewiesen war. Am So. 07.06. habe ich die Zahlung vorgenommen. Am Do.11.06.2009 habe ich nachgefragt wo mein Artikel bleibt, da wurde mir mitgeteilt man hätte etwas Verspätung wegen Zulieferung, der Artikel würde am Fr.12.06.09 verschickt!!!!!???? Der Artikel war zu diesem Zeitpunkt im Shop aber immer noch als sofort lieferbar ausgewiesen. Daraufhin habe ich wieder eine E-Mail gesendet, in der ich um die Paketnummer bat und fragte wie es zu einer Verspätung durch Zulieferung kommen konnte, wenn der Artikel zur Zeit des Kaufes und noch immer als sofort lieferbar ausgewiesen war. Auf diese Mail gab man mir selbstverständlich keine Antwort.
Als der Postbote am Mo.15.06.09 immer noch nicht klingelte schrieb ich den Shop erneut an, mit Androhung des Kaufrücktritts, wenn der Artikel nicht bis Di.16.06.09 bei mir sei. An dem Tag bekam ich prompt eine Versandbestätigung mit der Paketnummer. Bei der Sendungsverfolgung stand allerdings bis Di.16.06.09 abend nur, das die elektronischen Sendungsdaten vorliegen, das Paket aber noch in keinem Paketzentrum bearbeitet wurde, also noch nicht beim Versender abgeholt wurde. Am Mi.17.06.09 klingelte es nach 1 1/2 Woche endlich an der Tür.

Das erste Mal habe ich mich auf soviele positive Berichte verlassen und bin bitter enttäuscht worden. Für mich ist dieser Shop keinerlei Empfehlung wert, sei es vom Ablauf, sowie des mehr als schlechten Kundenservices. Das einzig positive  sind die günstigen Preise, wenn man dafür aber so lange warten muss, zahle ich lieber woanders ein paar Euro mehr.

Melden nicht möglich
Am Schluss zählt nur das Risiko!
07.07.2009, 11:57:11
Was ist das Schlimmste im Online-Handel? Ein Händler, der sich bei Widerruf oder Reklamation einfach nicht meldet!
Und das scheint Geschäftspolitik von B.E.S.T. Elektronik e.K. zu sein. Auf verschiedenen Bewertungsplattformen klang es bereits an. Und leider musste ich die gleiche Erfahrung machen. Am 17.06. bestellte ich einen Kaffeevollautomaten (DeLonghi ESAM 4200) und überwies am gleichen Tag. Bereits zwei Tage später erhielt ich das Gerät. Das war schnell! Bis zu diesem Zeitpunkt war ich höchst zufrieden. Das Gerät gab dann nach 5 Tagen seine Tätigkeit auf. Im Rahmen eines Anrufes beim Kundenservice von DeLonghi wurde festgestellt, dass hier ein schwerwiegendes Problem vorlag. DeLonghi schlug zur Lösung des Problems zwei Alternativen vor. 1. Umtausch durch den Händler oder 2. Instandsetzung durch DeLonghi. Ich versuchte also zunächst B.E.S.T. Elektronik e.K telefonisch zu erreichen. Leider ohne Erfolg. Auf der Website steht zwar im Impressum, „Sie erreichen unseren Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen werktags von 9:30 Uhr bis 18:00 Uhr“, aber  insgesamt 15 Anrufversuche an 5 Werktagen in den angegebenen Zeiten blieben erfolglos. Teilweise erhielt ich die Meldung „Dieser Service ist zurzeit nicht aktiv. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal“, teilweise konnte ich es bis zum Besetztzeichen klingeln lassen. Bereits nach den ersten Fehlversuchen, das Unternehmen telefonisch zu erreichen, wurde ich skeptisch. 1 Woche nach Erhalt der Ware widerrief ich den Kauf per Mail, gab als Grund das fehlerhafte Gerät an und bat um Zusendung eines kostenfreien Rücksendeaufklebers, wie es auf der Internetsite von B.E.S.T. Elektronik e.K angeboten wurde. Nachdem auch 5 Tage später weder eine Antwort auf meine Mail erfolgte, noch der Rücksendeaufkleber zugesandt wurde, sandte ich eine zweite Mail an info@best32.com, mit der Bitte um Bestätigung und Zusendung des Rücksendeaufklebers. Den Report, dass die Mail erfolgreich zugestellt wurde, hatte ich innerhalb von 30 Sekunden. Auf den Report, dass die Mail gelesen wurde, warte ich auch heute, 7 Tage nach dem Versand,  immer noch. Unbeantwortet blieben auch mein Fax und mein Brief gleichen Inhalts vom 02.07.2009.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung