McDonalds Currysauce
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » McDonalds Currysauce (36 Beiträge, 2391 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
McDonalds Currysauce
31.08.2008, 10:45:30
Ich bin zwar Ketchuphasser, aber dafür liebe ich alle anderen Saucen um so mehr. Und meiner Meinung nach gibts die beste ausgerechnet bei McDonalds (von dem ich auch nicht unbedingt ein Fan bin). Nur dessen Currysauce hats mir schon seit Jahren total angetan.

Wer die Sauce nicht kennt, sie ist orange und schmeckt nach Curry (no na :P) und aber auch ziemlich fruchtig. Das muss wohl am Apfelmus liegen, das da drinnen ist.

Seit ich die das erste mal gegessen habe, hab ich mich natürlich nach vergleichbaren Produkten in den Regalen unserer Geschäfte umgesehen, da es nicht besonders eträglich und billig ist, die Sauce bei McD in den kleinen Tiegeln zu kaufen. Leider ohne viel Erfolg. Sämtliche Currysaucen, sei es von Kunert, Felix, Heinz oder Kühne sind erstens mal gelb und zweitens sind sie extrem Currylastig und haben einen fast schon erdnussartigen Nachgeschmack. Mit der von McD also in keinster weise zu vergleichen.

Einzig und allein beim Metro bin ich einmal fündig geworden. Dort gab es einen Curry-Ketchup von der Marke Schlemmer-Fix. Obwohl ich beim Wort Ketchup etwas skeptisch war, hab cih mal zugeschlagen. Und was soll ich sagen: ein Traum! Die Farbe hat fast gepasst und im Geschmack war es sehr sehr ähnlich. Dummerweise gab es das Produkt nicht all zu lange. Die hatten ebenfalls einen Gewürz-Ketchup im Angebot. Irgendwann mal verschwanden beide Produkte und wurden durch den Curry-Gewürz-Ketchup ersetzt, der auch nicht das war, was ich wollte.

Ich hab grad ein bisschen rumgegoogelt und herausgefunden, dass McDonalds die Saucen von der Firma Develey bezieht (http://www.develey.de/ ). Mir wäre jetzt kein Supermarkt bekannt, wo es bei uns in Wien deren Produkte zum kaufen gäbe. Auch macht deren Currysauce schon mal rein optisch nicht den Eindruck, als ob das die gleich ist, die sie für McD produzieren. Nach der Farbe zu urteilen, sieht die eher nach so einer Heinz/Kühne-Currysauce aus.

Hat jemand eine Ahnung wo man Develey-Saucen bein uns in Wien kaufen kann?
Bzw. noch viel besser, weiss jemand wo man ein vergleichbares Produkt wie die Currysauce von McD kaufen kann?

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung